Glaubt ihr, es wird nochmal sowas wie ein osmanisches Reich geben?

6 Antworten

Nein wird es nicht.

Es wird auch kein „Reich des Islams“ geben wie andere meinen.

Als Beispiel:

VAE und Saudi Arabien sind beide Muslimisch haben aber eine andere Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her

Nein, sowas würde nicht mehr passieren….wenn jemand sowas versuchen würde würde es meine Meinung nach einen vernichtenden Atomkrieg für alle Menschen geben.

Nein, denn dazu brauchte es die gefürchteten Janitscharen.

Knaben, welche man christlichen Familien geraubt und zu fanatischen Muslimen erzogen hat. So etwas wäre heute nicht mehr möglich.

China, die USA und Russland wären so oder so zu stark. Sie würden die Bildung einer islamischen Grossmacht verhindern.

Berkay141  26.05.2023, 00:03

Sultan Selim II löste 1566 das mit dem Islam gar nicht vereinbare Zölibat auf und erteilte den Janitscharen die Erlaubnis zu heiraten. Immer mehr muslimische Familien brachten ihre eigenen Söhne in den Truppen unter, da diese ein hohes Ansehen genossen. Ab 1683 wurden keine Kinder mehr zwangsrekrutiert. Durch die veränderte Zusammensetzung der Truppe stieg auch ihr Einfluss auf die Politik.

Die Nato schaffte es nicht einmal Afghanistan unter Kontrolle zu halten, wie sollen sie ein Großreich unterdrücken.

Russland hat schon Schwierigkeiten die Ukraine einzunehmen.

China wäre eine mögliche Bedrohung aber sollte nicht unmöglich sein, diese Gefahr abzuwehren.

Leider nicht aber ich würde es gutheißen und es unterstützen.

Ich glaube nicht die Welt hat sich seit dieser Zeit sehr stark verändert.