Glaubt ihr es gibt andere Frage und Antwort Plattformen wie genauso gut oder sogar besser als gutefrage sind?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so viele unterschiedliche Frage-Antwort-Plattformen und sicher gibt es bei jeder Vor- und Nachteile.

Frage-Antwort-Plattformen kosten Freizeit. Diese ist nur begrenzt vorhanden. Auch funktionieren sie unterschiedlich. Als internationale Plattform wird zurzeit Quora gelobt. Es wäre meine Alternative gewesen, wenn es mir hier nicht gefallen hätte.

Ich bin außer bei gutefrage.net noch bei ask.fm aktiv. Der Vorteil bei ask.fm ist, die Plattform ist international und es wird viel mehr geliked. Der Nachteil von ask.fm ist, alles wird nur über Filterprogramme kontrolliert. Beschwerden werden mit Standardantworten abgespeist, außer du beschwerst dich in russisch oder hartnäckig auf englisch. Bei ask.fm sind viele Möglichkeiten nur noch gegen Bezahlung möglich, die bei gutefrage.net mit im Grundparket kostenlos sind. Super finde ich, dass bei gutefrage.net auch etwas wert auf die Qualität der Antworten gelegt wird. Bei ask.fm bekommen oft Einwortantworten die meisten Herzen (Likes).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  22.05.2023, 23:36

Vielen lieben Dank für den Stern.

Ja

Ich bin noch auf einem Forum, wo richtig moderiert wird und Fragen, wie sie hier oft gestellt werden, direkt gelöscht würden. Außerdem achtet man dort darauf, dass richtig diskutiert wird. Beleidigungen und Trolle überleben da nicht lange. - 10x besser

April1995  22.08.2022, 18:05

Ich hätte auch grosses Interesse daran!

Nein

Diese hier ist schon ziemlich optimal würde ich sagen. :-)

Ja

Ich habe schon mal nach Alternativen gesucht. Vor allem seit dem Relaunch. Gefunden hane ich u.a. meine-frage.eu

Es scheint dort insgesamt weniger, dafür qualitativ hochwertigere Antworten zu geben.