Glaubt Ihr diese Nutella-Werbung könnte man so auch heute noch rausbringen, ohne dass es einen Aufschrei der Empörung gibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. So plump kann man das braune Fettzeug nicht mehr verkaufen. Wer Nutella ist, dem sind "Lebensbausteine" sch***egal, dem geht es nur um die Marke und den bekannten Geschmack. Wie letztere zustande kommt, spielt keine Rolle.

Die "wichtigen" Nährstoff-Märchen sind in der Werbung zu den Nahrungsergänzungsmitteln etc. gewandert.

Heutzutage kann man nichts mehr veröffentlichen, ohne Empörung auszulösen. Irgendwer wird sich immer angegriffen fühlen.