Glaubt ihr, die Menschheit könnte sich selber durch den Klimawandel ausrotten (keine Antworten von Klimaleugnern bitte)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 24%
Eher nein 8%
Eher ja 4%
Bin unentschlossen 0%
Yapyapyap733  30.08.2023, 20:09

Zu welche deiner zwei Fragen gehört die Abstimmung?😅

angiii1998
Fragesteller

Die erste Frage (also ob sich die Menschheit selber ausrotten könnte)

9 Antworten

Eher nein

Vieleicht nicht komplett da der Mensch ziemlich anpassungsfähig ist.

Aber ich schätze wir könnten ziemlich drastisch reduziert werden.

Nein

Eine Eiszeit oder gar Kaltzeit könnte sicherlich viele Millionen von Menschen töten, vielleicht sogar Milliarden, doch kaum die gesamte Menschheit ausrotten. Nur weiß ich nicht, wie der Mensch eine Eiszeit oder gar Kaltzeit verursachen könnte. Evtl. durch einen atomaren Weltkrieg, doch dann dürfte für den Großteil der Menschheit eh alles vorbei sein.

rumar  01.04.2024, 19:43

Wohin wir gegenwärtig driften, scheint wohl kaum eine "Eiszeit", sondern eher eine "Grillzeit" zu sein .....

Eher nein

Millionen Menschen aus den gemäßigten Zonen verbringen oft ihren Urlaub in warmen Regionen von Mallorca über Nordafrika, die Kanaren, die Karibik bis zu den Malediven - se wollen also warmes und heißes Wetter haben!

Die Mehrheit der Weltbevölkerung lebt seit Jahrtausenden in Gebieten, in denen es deutlich wärmer ist als hier.

Ich selbst habe sechs Jahre lang in den Tropen gelebt und gearbeitet und bin gesund zurückgekehrt.

Der Klimawandel wird die Menschheit nicht ausrotten, zumal sie genug Erfindungsgeist haben wird, um effektive Kühlmethoden ihres Lebensraums zu entwickeln.

Im Sommer 2023 wurde eine alte Dame in einem Seniorenheim interviewt. Sie saß auf dem Balkon und stöhnte über die Hitze. Allerdings trug sie bei 34 °C eine flauschige Strickjacke und dazu noch ein um den Hals geschlungenes Tuch, doch weder die Reporterin noch jemand vom Pflegepersonal riet ihr, sich dünnere Kleidung anzuziehen, um die Hitze etwas leichter ertragen zu können. Die Dummheit stirbt wohl nie aus!

Nein

Es gibt auch bei einer Erhöhung der Temperaturen um 10 Grad Regionen, in denen Menschen leben und überleben können. Die Frage ist, wie viele Menschen das sein werden, und weitere Fragen sind, welche das sein werden, wie sie dahin kommen und wie sie sich dort behaupten.

Die angedeuteten Fragen deuten auch die indirekten Gefahren an, Hungersnöte, Migrationsbewegungen, nationale und internationale Konflikte bis hin zum 3. Weltkrieg und ein oder mehreren Kriegen mit Kernwaffen.

Sicher werden einige Menschen in abgelegenen Gebieten oder Bunkern auch einen weltweiten Atomkrieg überleben, aber ob die eine neue stabile Population gründen können, das halte ich für unsicher.

Ja

Wir sind auf dem Weg zu +8°C

Dann haben wir es verkackt.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft