Glaubt ihr, dass wir unsere Geliebten nach dem Tod wiedersehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja 55%
nein 45%

13 Antworten

ja

Wenn sie auch Jesus als ihren Herrn und Erlöser angenommen haben. Wenn du also bekehrter Christ bist und deine Familie auch, werdet ihr euch im Himmel wieder sehen:

Joh 14,2 Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten.

3 Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.

Im Himmel sind also viele Wohnungen. Die werden ja wohl kaum für nur eine Person sein. Auch in Vers 3 spricht Jesus im Plural(euch, ihr), nicht im Singular. Die (wiedergeborenen) Christen werden im Himmel Gemeinschaft haben.

Mt 8,11 Ich sage euch aber: Viele werden kommen vom Osten und vom Westen und werden im Reich der Himmel mit Abraham, Isaak und Jakob zu Tisch sitzen,

Auch hier sind die Gläubigen nicht alleine. Abraham sieht hier offensichtlich seinen Sohn Isaak wieder und Isaak seinen Sohn Jakob.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Manche sehen wir nie wieder - manche schon. Es kommt darauf an, ob sie es letztlich zum Glauben an das Kreuz von Golgatha schaffen durften. Diese werden wir wohl im Himmel wieder sehen (wenn wir denn selbst an das Kreuz von Golgatha und der Tat Jesu glauben) - wenn nicht nützt uns keine Technologie, keine Aufklärung, keine Bildung in den Himmel zu kommen. Wem Gott im Leben egal ist, warum sollte Er dann sich für diesen Menschen einsetzen?

Die wunderbare Liebe Gottes ließ Jesu ans Kreuz von Golgatha gehen, damit wir unsere Sünde da ablegen können durch Worte und das Herz des Bedauerns und durch das Einladen Jesu in sein neues Ewiges Leben (Jesu ist Auferstanden von den Toten) - nur wenn wir uns mit diesen Dingen wirklich beschäftigen und um Glauben bitten, kommen wir zum Glauben.

Himmel oder Hölle darauf läuft es hinaus.

ja

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

nein

Das ist aus meiner Sicht nicht mehr als kindlich-naives Wunschdenken.

Durchaus möglich (Offb.20,5).