Glaubt ihr, dass es Menschen gibt, die quasi Energiespender und Menschen gibt die Energievampire sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in jedem Fall.

Aus psychologischer Sicht ist es sogar vollkommen normal, dass diese 2 Typen von Menschen immer wieder aufeinander treffen. Denn es ist von persönlicher Prägung abhängig. Man zieht das an, was man schon kennt und fällt in alte Muster.

Der relevante Punkt dabei sind Grenzen und in dem Fall trifft quasi ein (zu eigenen Gunsten) eher grenzüberschreitender Mensch auf einen, der zu Nachgiebigkeit/Folgsamkeit/Duldsamkeit erzogen wurde.

Wenn man sein geprägtes Muster nicht erkennt, bleibt es ein Leben lang gleich und man zieht erneut die gleichen Menschen an, sowie die gleiche Situation in sein Leben.

Wichtig ist außerdem: Nicht nur Menschen, die offensichtlich egoman agieren, sondern auch Menschen die sich permanent im Nachteil fühlen, sind Energievampire. Und das kann auch Jemanden betreffen, der von sich sagt, dass er nicht mehr seine folgsame Rolle spielen möchte, oder sich für besonders "gut" hält. Zumindest falls er sich zusätzlich permanent in einer Opferrolle fühlt. Stellt sich Jemand häufig so dar, als wäre er besonders gut und andere Menschen besonders schlecht, ist das oft ein Warnsignal. Da fehlt schlichtweg die objektive Mitte.

Deshalb ist an solchen Punkten wichtig, auch immer nach Eigenverantwortlichkeit zu suchen, wenn man sich Jemandem unterordnet, der in allen möglichen Hinsichten nur nimmt. Es gibt immer den, der Energie raubt, aber genauso auch den, der es zulässt. Und der wiederum könnte genauso irgendwann zum Energievampir werden. Wenn er zu oft "zugelassen" hat und damit sein Mitgefühl für Andere ebenso verloren geht.

Deshalb ist es immer auch wichtig, selbst drauf zu achten, dass Andere mit einem selbst gar nicht erst zu weit gehen "können". Man trägt auch eigene Verantwortung für sich selbst und was man zulässt.:-)

Gibt es genügend, nur die Energiespender werden weniger, die Sauger mehr.

Ja es gibt Menschen die sich über andere erheben wollen um sich besser zu fühlen (Vampir)

Und es gibt Menschen die immer mehr für jemand anderen wollen und sich selbst vergessen (Spender)

So eine Kombination wäre sehr sehr toxisch

Ja, das habe ich sehr oft erfahren und musste mich von den "Vampiren" entfernen. Menschen können schlimmer sein als jede Pandemie und es gibt in unserer satanischen Welt nur ein Mittel dagegen erfolgreich zu bleiben: Gottes Geist!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

einBaum782  21.12.2021, 14:14

Wie kommst du denn darauf dass Gott einem dabei helfen soll? Das was Gott an meinem Leben verändert hat war dass es meine Oma hat sterben lassen... Das hat keinem geholfen.

Peter109Jordan  21.12.2021, 14:45
@einBaum782

Tut mir leid, wegen deiner Oma. Menschen sterben wegen ihrer eigenen Sünden, nicht Gott lässt sie sterben. Er hat auch für eine Auferstehung gesorgt.

einBaum782  21.12.2021, 14:47
@Peter109Jordan

Naja wer's glaubt.... Und wegen Sünden ist meine Oma nicht gestorben, sondern weil sie Krebs hatte. Ich kenne andere Leute die haben viel mehr Sünden begangen als meine Oma und leben immer noch, das würde also auch keinen Sinn ergeben.

Peter109Jordan  21.12.2021, 14:49
@einBaum782

Verständlich, so habe ich auch gedacht, bis ich Gottes Sichtweise und Vorsatz begriffen habe. Ist aber ein anderes Thema! - Alles Liebe!

Glaubt ihr, dass es Menschen gibt, die quasi Energiespender und Menschen gibt die Energievampire sind?

Das glaube ich nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung.