Glaubt ihr dass es intelligente außerirdische Lebewesen gibt, oder eher weniger - was ist eure Theorie?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

🛸 Ich stimme für (B), weil ... 56%
👽 Ich stimme für (A), weil ... 21%
👽🙋‍♂️ Ich stimme für (F), weil ... 8%
👽❌ Ich stimme für (C), weil ... 6%
👽🤷‍♂️ Ich stimme für (E), weil ... 6%
👽👍 Ich stimme für (D), weil ... 2%
👽💖 Ich stimme für (G), weil ... 0%

12 Antworten

🛸 Ich stimme für (B), weil ...

In einem so riesigen Universum ist es unwahrscheinlich dass wir aleine sind, alerdings ist es auch unwahrscheinlich dass die Ailiens voneinander wissen

LordVarus
Fragesteller

Danke für's Antworten :-)

🛸 Ich stimme für (B), weil ...

Also wir sprechen offensichtlich von intelligenten Aliens die dazu in der Lage wären uns zu besuchen.

Der Heimatplanet/planeten dieser Wesen würde ziemlich sicher sehr weit weg von uns sein, was gleichzeitig bedeuten würde, dass sie viel schlauer/weiterentwickelter als wir sind. Das heißt gleichzeitig, dass ihre Technologie unglaublich gut ist.
Ich gehe davon aus, dass sie deswegen keinen Grund haben um auf die Erde zu kommen. Mit ihrer Technologie könnten sie die Erde/uns von weit entfernt GANZ GENAU sehen und beobachten. Sie würden dann uns und unseren Planeten besser kennen wie wir selbst. Sie haben also keinen Grund uns zu besuchen oder uns zu helfen oder schaden. Erstens sind wir ziemlich bedeutungslos bezogen aufs ganze Universum, wenn denn da nicht noch mehr ist und zweitens brauchen wir derzeit keine dringende Hilfe von ihnen.
Sie würden uns keinen Schaden zufügen, weil sie wie gesagt uns von der Ferne schon sehr gut kennen und alles wissen was man wissen muss.
Wegen Rohstoffe oder ähnlichen gibts genau so wenig Grund uns zu besuchen/auszubeuten, weil es unzählige andere Planeten und ähnliches gibt, wovon sie sich ihre Rohstoffe besorgen können.
Sie haben also schlicht und einfach keinen Grund um mit uns zu kommunizieren oder ähnliches.

Das ist halt meine Theorie dazu, aber wer weiß das schon so genau ob sie uns wirklich schon mal besucht haben oder unter uns sind. Ich bezweifle es halt.
Die vermeintlichen Beweise sind für mich nicht aussagekräftig genug. Man kann da viel faken, lügen oder falsch assoziieren um damit Geld zu verdienen, Aufmerksamkeit zu bekommen oder berühmt zu werden oder weil man schlicht und einfach falsch liegt mit dem was man glaubt gesehen zu haben oder so.
Es gibt keinen eindeutigen Beweis, sonst würde man diese Frage hier nicht stellen.

Nichts für ungut, wenn jemand der festen Überzeugung ist, dass es sie gab oder gibt auf der Erde. Daran zu glauben tut ja niemanden weh.

LordVarus
Fragesteller

Danke für's Antworten :-)

👽 Ich stimme für (A), weil ...

Es ist Unsinn zu denken oder zu behaupten, dass andere Wesen in anderen Galaxien außerhalb der Erde und auf anderen weniger entdeckten Planeten nicht existierten.

Mtboy  09.01.2021, 00:52

Blöd?

Auserirdische auf der erde🤣 nennt man tiere

🛸 Ich stimme für (B), weil ...

bei der zahl an planeten im universum wär es ziemlich unwahrscheinlich dass wir hier tatsächlich die einzigen lebewesen haben...
aber die anderen habitablen planeten sind so weit entfernt dass wir uns vermutlich nie begegnen werden.

LordVarus
Fragesteller

Danke für's Antworten ;-)

AndreStrozewski  10.12.2020, 17:38

na wer weiß wie das in 10.000 Jahren aussieht wenn wir uns nicht vorher gegenseitig umbringen...!?

Wootbuerger  10.12.2020, 17:57
@AndreStrozewski

10.000 jahre sind eine lange zeit...
bis dahin kommt wahrscheinlich noch der klimawandel und so manche ressourcen sind aufgebraucht.
da stellt sich mir die frage, wenn wir es jetzt schon nicht schaffen die energie für einen extrem schnellen antrieb auf zu bringen, wie sieht das dann mit noch weniger ressourcen aus?

je schwerer so ein raumschiff ist, desto mehr kraft braucht der antrieb, desto mehr sprit braucht der antrieb, desto schwerer wird das schiff durch den vielen sprit.
das ist ein teufelskreis den wir nicht so schnell überwinden können.

wir müssen von der science-fiction idee wegkommen.
es wird keine "lichtgeschwindigkeit", "warp" oder was auch immer geben...

Wootbuerger  10.12.2020, 22:17
@AndreStrozewski

natürlich kann man ein schiff in einzelteilen hochfliegen und da zusammenbauen... das mag vielleicht funktionieren.

dennoch brauchst du ne menge treibstoff um nur annähernd eine geschwindigkeit zu erreichen die schnell genug ist um planeten in kurzer zeit zu erreichen.
wenig masse kann man mit weniger "kraft" beschleunigen als ein riesiges raumschiff...
und dann natürlich der bremsvorgang der zeitlich passen muss (somit kann man berechnet eigentlich nur ein mal ein ziel anfliegen aber liegt dann auf dem trockenem... gute lösung)

auf den science-fiction link geh ich mal gar nicht ein...
das ist genau der punkt bei dem ich sage wir müssen uns von solchen ideen lösen
star trek als "wissenschaft" zu bezeichnen find ich irrsinnig.

🛸 Ich stimme für (B), weil ...

Bei Abermilliarden von Planeten wäre es doch absurd anzunehmen, die Erde wäre der einzige, der intelligentes Leben hervorgebracht hat.

Nur sind eben die Entfernungen viel zu groß, um das feststellen zu können.

LordVarus
Fragesteller

Ich danke dir für's Antworten ,-)