Glaubt ihr dass diese Butterfly Balisong schärfbar sind?

 - (Messer, schärfe)

2 Antworten

Also... Wie ja schon gesagt wurde sind DIESE Messer dieser Art in Deutschland leider verboten, zumindest nach dem BKA Feststellungsbescheid

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/UnsereAufgaben/Deliktsbereiche/Waffen/Feststellungsbescheide/Messer/160215FbZ388Messer.pdf?__blob=publicationFile&v=4

,das liegt aber weder daran das die Klinge aus ,,Werkzeugstahl" ist (schön schwammige Bezeichnung nebenbei) noch daran das sie schärfbar sind. Der Witz ist: hätte der Hersteller Das Messer als Balisong TRAINER und nicht als Butterfly MESSER beworben und wäre für die Klinge keine Stahl Angabe gemacht worden, so hätte das BKA sich dieses Messer nichtmal angeguckt weil es sich namenstechnisch nicht um ein Messer handelt und man auch keine Rechtliche handhabe hätte um zu denken das dieses ,,Messer" schärfbar wäre.Generell gilt aber das man Balisong Trainer ohne weiteres schärfen kann wenn man etwas handwerklich geschickt ist. Es sieht unglaublich hässlich aus und erfüllt keinen Besonderen Zweck, aber es geht theoretisch , an dieser Stelle möchte ich auf ein Viedo verweisen:

https://youtube.com/watch?v=05eBZe_Iroo Letztlich bleibt zu sagen das diese ,,Messer" nur aufgrund ihrer Unglücklichen Namensgebung und der Beschreibung ,,selbst Schärfbar" in Deutschland leidegottes Verboten sind.

Hoffe konnte Helfen,
D.J. Jungens

Lestigter  26.12.2016, 11:48

Das Video taugt nichts und geht sogar soweit, Trainer mit "angedeuteter" Schneide als legal zu bezeichnen, obwohl es genau für diese Messer einen BKA Bescheid gibt, der diese als verbotene Waffe bezeichnet.

Ein schlechtes Video also, das Unsinn verbreitet!