Glaubt ihr, dass die AfD verboten wird?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%

3 Antworten

Nein

Glaube nicht, dass die AfD verboten wird. Man versucht bereits jetzt, im Vorfeld der Bundestagswahlen 2025, diese Partei so schlecht hinzustellen, wie möglich.

Das ist politisches Gehabe. Zweifelsfrei will die CDU an die Macht und verspricht alles mögliche, was sie später auch nicht einhalten wird oder kann.

Was die heutige Ampelregierung zurechtrücken muss, sind auch Fehler aus der Zeit der Merkel und da war die CDU ja am Ruder. Welcome to Germany hat das ausgelöst, was heute bei uns zum Problem geworden ist.

In einigen Fällen gebe ich der AfD Recht. Das Migrantenproblem muss geklärt werden und zwar in der Art, dass wir wieder ohne Angst auf Attentate Veranstaltungen aller Art besuchen können, wie wir das früher auch konnten.

Polizeiaufgebot vor dem Kölner Dom, wo sind wir denn ? Polizei vor jüdischen Einrichtungen ? Ist denn niemand mehr sicher ?

Wir brauchen immer mehr Polizei, immer mehr Personal bei der Justiz.Eine derartige Entwicklung ist alles andere als normal.

Von Experte Asporc bestätigt

Erst mal ist das Video natürlch Fake. Zweitens kann die Regierung keine Partei verbieten, sie ist nur eine der 3 Institutionen die ein Verbotsverfahren beantragen kann und zwar beim Bundesverfassungsgericht. Die beiden anderen Institutionen sid der Bundestag und der Bundestag.

Falls ein Verbotsantrag gestellt wird, was ein vollkommen demokratisches Mittel wäre. Führt das BvG eben jenes Verfahren nach sehr strengen Regularien durch.

Das Verfassungsorgan BVG kann dann eine Partei verbieten, das wäre dann nicht nur demokratisch sondern grundlegen Verfassungskonform. Anders ausgedrückt, sollte die AfD irgendwan Verboten werden dann zurecht, mit demokratischen Mitteln auf dem Boden des Grundgesetzes um genau dieses zu schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Nein

Da fehlt es an elementarem Grundlagenwissen.

Ein Parteiverbot ist nichts womit die "Regierung" irgend etwas zu tun hat.

Das macht das Bundesverfassungsgericht. Und das die nicht Regierungstreu sind haben die vor einem Monat unumstößlich bewiesen.

BelfastChild
Fragesteller

Lies bitte genauer. Die Regierung kann einen Antrag stellen, mehr habe ich nie behauptet und nie geschrieben.

Asporc  08.01.2024, 20:55
@BelfastChild
Die Bundesregierung will die AfD verbieten lassen:

Die Regierung KANN die AFD nicht verbieten lassen.

BelfastChild
Fragesteller
@Asporc

Die Regierung kann einen Antrag stellen und Beweise vorlegen. Dann entscheidet unsere Judikative.