Glaubt ihr, dass DAZN bald wieder billiger wird?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, nichts da! :D DAZN wird schön teuer bleiben. 85%
Ja, DAZN wird hoffentlich eines Tages wieder billiger. 15%
Andere Antwort 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nichts da! :D DAZN wird schön teuer bleiben.

Wir haben momentan eine generelle Wucher-Inflation, in der alles massiv und aus meiner Sicht unberechtigter Weise teurer wird. Da wird wohl leider nicht mit zu rechnen sein, dass DAZN wieder billiger wird. Ich kann hier nur sagen, das beste was man tun kann, ist, ein klares Zeichen gegen diese Wucher-Inflation zu setzen und Vertrag kündigen. Das sollte man überall machen, wo es möglich ist.

Gruß NicoFFFan

Brotjungfer
Fragesteller

Glaubst du, dass DAZN durch die Preiserhöhung viele Kunden verlieren wird?

Bloody090  14.08.2022, 21:31

Dazn ist der letzte Dreck die haben immer abbrüche oder kannst dich noch nichtmal einloggen solche abzock Läden die bei schlechterer Leistung einfach mal den Preis verdoppeln sind selber schuld das man schwarze Streams guckt die kosten nicht nur nichts die laufen auch 30 euro Dazn ist nichtmal die Hälfte wert.

Es war ein Eigentor vom Bundeskartellamt. Man wollte eine Monopolstellung von Sky verhindern, aber für das, was Sky und DAZN anbieten, sind zwei verschiedene Monopolstellungen entstanden.

Wer geglaubt hat, DAZN würde bei den anfänglichen 7,99 Euro/Monat bleiben, wenn es mehr Rechte gibt, war naiv. DAZN macht nämlich das gleiche wie Sky damals, nämlich die Monopolstellung ausnutzen und den Fans das Geld aus der Tasche ziehen.

Den Monatspreis verdoppeln bzw. den Jahrespreis von 150 auf 280 Euro anheben, ist echt heftig.

Bei der Rechteverteilung muss sich etwas ändern, ansonsten werden die Preise immer weiter steigen, und unter den verschiedenen Anbieter braucht es einen Wettbewerb. Meine Ideen, wie man es besser lösen könnte, wäre folgendes:

  1. Die DFL, UEFA & Co vergeben an mehrere Anbieter (Sky, DAZN, Amazon Prime, etc.) die Rechte jeweils für alle Spiele. So würde unter den Anbietern ein echter Wettbewerb entstehen, wodurch die Anbieter auch gezwungen wäre, günstiger zu werden.
  2. Auch sollten alle Anbieter unterschiedliche Pakete zur Verfügung stellen, so dass der Kunde auch nur das bezahlt, was er nutzt.
  3. Zusätzlich könnten die DFL, UEFA & Co auch direkt als Verwerter auftreten und den Fans, vielleicht auch weltweit, unterschiedliche Pakete zur Verfügung stellen:
  • Spielticket (gilt nur für ein ausgewähltes Spiel)
  • Konferenzticket (gilt nur für die Konferenz an einem bestimmten Spieltag)
  • Spieltagsticket (gilt für alle Spiele eines Spieltags inkl. Konferenz)
  • Club-Pass (gilt für alle Saisonspiele eines Clubs inkl. ggf. Supercup und Relegation)
  • Saison-Ticket (gilt für alle Spiele einer Saison inkl. aller Konferenzen, ggf. Supercup und Relegation)
Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren
Nein, nichts da! :D DAZN wird schön teuer bleiben.

dazn ist mir nicht bekannt.aber kurz geschaut,streamingdienst.aber generell ist das immer so.billiger wird es meist nie.jahre her.strom ist an der börse runter gegangen.von 50 auf 20.und billiger ist es dennoch nicht geworden.eher teurer.der mensch bleibt ein egoist und wenn er die möglichkeit hat,nutzt er es aus.die politiker würden sich hüten da was zu machen.da die ebenso profitieren.steuereinnahmen von2021 insgesamt über 26% mehr.nur bei umsatzsteuer satte 55%.dennoch wird ahrtal nicht richtig geholfen.stattdessen löhne erhöht.eu politiker auch an die inflation angepasst.wir leben also immer noch wie in der steinzeit.sollte eigentlich in der heutigen zeit nicht mehr sein.also sind wir nicht schlauer geworden.^^

Ja, DAZN wird hoffentlich eines Tages wieder billiger.

Es gibt jetzt schon Angebote, die drunter sind.

Ich denke, es kommt darauf an, wie viele seither gekündigt haben.

Ich habe mich im Frühjahr noch mit den alten Gutscheinkarten eingedeckt.

Ja, DAZN wird hoffentlich eines Tages wieder billiger.

Angebot und Nachfrage werden auch hier den Preis vorgeben. Aktuell ist DAZN halt in einer sehr guten Position, aufgrund der recht langen Champions League Rechte plus noch mehr Bundesliga. Wenn dort in 1-2 Jahren die Rechte neu gemischt werden oder sich bis dahin die Nachfrage allgemein verschlechtert, so kann man fast sicher sein das der Preis auch wieder deutlich sinken könnte. Aktuell würde ich jedenfalls stark davon ausgehen, weil ich nicht glaube das DAZN nochmals die komplette Champions League bekommen wird und bei der Bundesliga sind sie ebenfalls am obersten Limit angekommen (mit max. 4 Spielen am WE).