DAZN Abofalle Erfahrungen?

Ben6666989  06.11.2023, 13:18

OK. Das mache ich dann heute weil bei mir stand das mein Monatasabo am 04.11.23. was schreibe ich jz Dazn?

WolfHDL
Fragesteller

Wie meinst du das? äusser kurz dein Problem genau :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir genau so passiert, und bin auch genau so vorgegangen. Ich hatte Zahlung per PayPal ausgewählt, da kann man die Einzugsberechtigung widerrufen. Aber du wirst ab jetzt trotzdem monatlich eine E-Mail von DAZN bekommen, dass die Zahlung nicht eingezogen werden konnte und dass du die Zahlungseinstellungen ändern sollst. Einfach ignorieren, die wissen das die da nichts einklagen können.

WolfHDL
Fragesteller

Danke für die Antwort. Alles klar. DAZN ist extrem unseriös. Natürlich bin ich auch etwas selber Schuld aber das Angebot war so unübersichtlich und nur in klein stand *Jahresabo

Siehe hier: https://www.evz.de/presse/pressemitteilungen/dazn-streaming-dienst-und-abo-falle.html

Selbst bei einem Jahresabo hat man Widerrufsrecht egal was in den AGBs steht

JimBeammm  20.10.2023, 21:54
@WolfHDL

Ist bei DAZN aber natürlich absichtlich so gemacht. Selbst wenn man anfangs auf Monatsabo klickt muss man oben den Reiter noch mal auf monatlich ändern.. Eine klassische Abofalle

Nachtrag:

Nach meiner Email und dem aufmerksam machen durch die Paragraphen wurde mein Abo ohne Antwort gelöscht 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also ich habe halt auch unbemerkt ein Jahresabo abgeschlossen und muss jetzt halt bis 2025 zahlen. Aber anscheinend ist es doch möglich das Jahresabo vorzeitig zu beenden oder ? Weil ich will halt sehr ungern bis 2025 monatlich zaheln

WolfHDL
Fragesteller

Nach meiner Email and DAZN wie oben geschrieben und dem drohen mit der Verbraucherschutz zentrale würde mein Abo gelöscht. Am besten, den Zahlungseinzug für DAZN wiederrufen auf Paypal und dann die Email an Dazn schreiben