Glaubt ihr dass Arian wiedergefunden wird?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, der ist wahrscheinlich eh tot. 62%
Ja, bei so vielen Helfern! 28%
Wer ist Adrian?! 10%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allein diese Frage hier zur Abstimmung zu stellen, schockiert mich und ist moralisch mehr als grenzwertig.

Spekulationen bringen niemanden weiter und werden auch nicht zum Ziel führen. Und hier einfach mal so aus dem Bauch heraus etwas beurteilen zu wollen... na ja.

Genauso wie Deutschland 80 Millionen Top Fussball Bundestrainer hat, meint hier jeder seinen Senf dazugeben zu müssen.

Beim Fussball ja noch OK, aber in dem Fall geht es um ein Menschenleben, um eine Familie, einen ganzen Ort.

Versetzt euch bitte in die Lage der Eltern, wolltet Ihr wenn Ihr betroffen wärt so etwas ??

Versetzt euch in die Lagen der unzähligen Helfer aus den verschiedenen Organisationen, ob beruflich oder freiwillig. Glaubt ihr an denen geht das spurlos vorbei ?

Wenn jemand Hinweise hat, die seine / ihre Meinung begründen dann kontaktiert die Polizei, aber ansonsten behaltet es für euch !

Wintermadl  01.05.2024, 11:14

Es sind keine Spekulationen, wenn man realistisch ist.
Und da das Thema im Moment sehr präsent ist in den Medien ist es nun mal so, dass es die Menschen beschäftigt und das man darüber spricht.

So verarbeitet man Dinge - in dem man darüber spricht.

Das was du forderst: Klappe halten, keine Anteilnahme, sich keine Gedanken machen - sollten wir eigentlich schon besser können im 21. Jahrhundert.

StefanKlKu  02.05.2024, 15:09
@Wintermadl

ich habe nie gesagt, dass sich niemand Gedanken machen soll und keine Anteilnahme zeigen soll. Ich habe lediglich die Art und Weise dies als "Abstimmung" in einem Internetforum zu tun in Frage gestellt.

Was diese Abstimmung mit Anteilnahme in Verbindung bring erschließt sich mir leider ganz und gar nicht. Aber das ist nun mal im 21. Jahrhundert so.

Anteilnahme haben der Ort, die ganze Region und die tausenden Helfer gezeigt

Und nochmal, versetzt Euch in die Lage der Eltern, die seit nunmehr 11 Tagen in einer schier unerträglichen Situation zwischen Hoffen und Bangen in völliger Ungewissheit schweben. Stell dir vor, es wäre Dein Sohn... Du hoffst seit mehr als einer Woche... und dann entdeckst du in einem Internetforum diese Abstimmung, in der Menschen aus welchen Beweggründen auch immer, mit welchem Background auch immer darüber "abstimmen" ob dein Sohn noch lebt oder nicht.

Die Antwort, wie Du Dich fühlst kannst nur Du selber geben.

Und ja, es sind Spekulationen, oder hast Du Fakten über den Verbleib des Jungen ?

realistisch gesehen... gibt es Fälle in denen Menschen / Kinder noch nach einer solchen Zeit lebend aufgefunden wurden.

Wintermadl  02.05.2024, 15:48
@StefanKlKu

Fakten hat keiner, es bleiben nur Spekulationen und auch den Eltern bleiben nur Spekulationen.

Klar können Leute nach so einer Zeit noch lebend gefunden werden, es ist aber dennoch eher unwahrscheinlich. Mir ist zumindest kein Fall bekannt. Den Eltern eine Hoffnung zu machen wo keine ist, sehe ich als den falschen Zugang zu dem Thema.

Ich habe so das Gefühl, dass du die Antworten hier nicht gelesen hast. Diese sind durchaus sehr respektvoll, abgesehen von ein paar Ausreißern. Und Idioten hast du überall.

Vordergründig geht es in der Diskussion hier darum ob er gefunden wird. Wie, das ist dann ein anderes Thema.

Als Eltern hätte ich in der Geschichte etwas anderes zu tun und zu denken als mir darüber Gedanken zu machen was andere Leute im Internet treiben. Würde mich also eher wenig kratzen. Direkt zu den Eltern hingehen und zu sagen: der ist sowieso tot - das wäre dann seeeeehr unempathisch. Macht aber in der Art ohnehin keiner.

shibuyo  13.05.2024, 16:28
@StefanKlKu

Lass die Leute doch spekulieren. Niemand sagt was schlechtes über ihn.

Nein, der ist wahrscheinlich eh tot.

Natürlich hoffe ich, für ihn und seine Familie, dass er schnellstmöglich lebendig aufgefunden wird. Betrachtet man das aber realistisch sehe ich es für unwahrscheinlich ihn lebend aufzufinden zumal kleine Kinder keine hinreichenden Überlebensfähigkeiten haben

Nein, der ist wahrscheinlich eh tot.

Mich wundert vor Allem, dass eine Entführung in den Medien nie erwähnt bzw. für möglich gehalten wird.

Denn es ist Heutzutage extrem schwer spurlos in einem begrenzten Gebiet zu verschwinden.

Daher glaube ich eher, dass er entführt/verschleppt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche
ScamnX  01.05.2024, 11:51

Wenn du das so thematisierst, finde ich das tatsächlich für nicht ausgeschlossen.

ronalda  01.05.2024, 12:04

Einerseits ja, andererseits hat er das Haus selbstständig verlassen.

Anonymer1Alfred  01.05.2024, 16:12
@ronalda

Ja, aber nichtmal ein bisschen erwähnt oder darüber diskutiert... das finde ich schon seltsam.

Ja, bei so vielen Helfern!

Die Chancen sind eher gering, den armen noch lebend zu finden, aber unmöglich ist es nicht.

Das ist schade das der Arian verschwunden ist

Ich habe meine Bedürfnisse das die Eltern was zu tun haben mit dem verschwinden von ihrem Sohn. Ihr müsst euch mal dahinter klemmen und die Eltern aus fragen die wissen bestimmt wo Arian stecken könnte. ich denke das die Eltern irgendwie was verheimlichen wollen und das sie nicht mit der Wahrheit raus rücken. Die Eltern könnten ruhig Mal mit helfen und um ihren Sohn zurück zu holen. Wie Kammern nur so ruhig bleiben. Ich wünsche mir das Arian bald gefunden wird er ist fast 14 Tage ganz alleine da draußen er hat nichts zu trinken und nichts zu essen. Ich denke das die Eltern was mit zu tun haben anders kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Die Eltern wollen wahrscheinlich gar nicht mehr das ihr Sohn zurück kommen soll. Wenn Arian nicht mehr gefunden wird. Dann haben wahrscheinlich die Eltern ihn entführt. Also wenn es wirklich so sein sollte das die Eltern was damit zu tun haben dann können die Eltern für lebenslange hinter Gittern gehen. Noch was dann setzt man keine Kinder in die Welt. Ich hoffe das Arian bald gefunden wird. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Suche. Was sind das nur für Eltern.