Glaubt ihr das stimmt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich W/14 denke das das bei Mädchen so ist. Bin gerade in einer Beziehung aber da persönlich vermisse ich nur und vergesse nicht… wenn ich eine Person verliere und jemand mit mir Schluss macht oder stirbt trauere ich und vergesse dann… hab damit schon viel Erfahrung. Bis ich jemanden vergesse braucht das aber gut 3-4 Monate…

mich hoffe ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht verallgemeinern.

Es spielt auch oft noch eine Rolle warum man sich getrennt hat, ist der Partner zB fremdgegangen kann auch erstmal die pure Wut vorhanden sein und noch keine Trauer, oder wenn die Beziehung übelst toxisch war kommt erstmal Erleichterung und ein befreiendes Gefühl und die tiefe Traurigkeit ist nicht so vorhanden. Männer neigen ja oft dazu Dinge erstmal "wie ein Mann" behandeln zu wollen oder trauen sich nicht Gefühle zu zeigen weils ihnen von klein auf eingeredet wurde dass sie stark sein sollen. Aber es gibt auch genug die sehr leiden von Anfang an nach einer Trennung.

Kann sein.

Wenn ich mich trenne, brauche ich meine Zeit um damit klar zu kommen. Ich würde nie sofort danach etwas Neues beginnen.

Ich kenne aber Männer, die auch so denken und Frauen, die sofort eine neue Beziehung eingehen.

Mann kann das nicht verallgemeinern.

Nein, das kann ich gar nicht bestätigen.

Ich habe Jahre gebraucht um meine erste Liebe zu vergessen, er hatte dann eine neue Frau.

Ich kenne Männer, die so sehr unter der Trennung gelitten haben, dass sie das Beziehungsende nur mit einer Therapie überwinden konnten.

Es gibt da keine Verallgemeinerungen, es liegt immer am jeweiligen Menschen, wie emotional, oder rational er veranlagt ist.

Manchmal macht man auch Freudensprünge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt