Glaubt ihr das Paket wird gezized?

Cyril07p  08.01.2023, 16:15

Wie viel hast du deklariert?

2 Antworten

Ist das ein Rätsel?

Was ist "gezized"?

Wenn es Sachen sind sind sollte es okay sein weil viele Sachen legal sind.

Welche Logik steckt hinter "6kg"?

Aus was sollte Probleme machen? Und was bedeutet gerade?

Schau mal auf Zoll.de und wenn dann noch Fragen sind am besten mal exakt und gut formuliert fragen.

Cyril07p  08.01.2023, 16:15

Geseized bedeutet, wenn etwas vom Zoll beschlagnahmt wird.

iq1000  09.01.2023, 01:12
@Anonym76443

Aha, beschlagnahmt. Dann schreib das doch so. Du must Ware den Warenwert deklarieren. Das ist das was du bezahlt hast. Den Beleg schickst du dann mit, also den Kontoauszug, Paypal o.ä.

Anonym76443
Fragesteller
@iq1000

Was passiert wenn man falsch dekladiert hat?

iq1000  11.01.2023, 08:41
@Anonym76443

Dann meldet man proaktiv und zeitnah beim Zoll mit der Korrektur.

Anonym76443
Fragesteller
@iq1000

Paket ist durchgekommen denke meine frage hat sich geklärt

Jede Sendung aus dem EU Ausland wird vom Zoll abgefertigt. Das Risiko das eine Sendung mit gefälschter Markenware bei Sichtkontrollen hängen bleibt und beschlagnahmt wird besteht immer.

Bild zum Beitrag

Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen, wenn man Deals mit der Plagiatsmafia eingeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Post, Versand, Ausland)