Glaubt ihr das es irgendwelche Phänomene gibt die, die Wissenschaft nicht erklären kann?

10 Antworten

Ich meine, bei manchen Themen lehnt sich die Wissenschaft mächtig weit aus dem Fenster; bei Fragen die das Alter des Universums betreffen möglicherweise. Bei der Geburt des Universums halte ich mich eben raus, ich war nicht dabei ...

Es gibt natürlich Fragen, die wir noch nicht beantworten können. Ich denke aber, die meisten sind prinzipiell beantwortbar und Menschen werden die Antworten auch finden, wenn sie noch genügend lange überleben.

Dann gibt es Fragen, die falsch gestellt sind, weil wir gewisse Konzepte falsch verstanden haben. Eine solche Frage war z. B., weshalb die Erde nicht hinunter fällt. Da dachte man sich dann einen Turm von Schildkröten aus, die die Erde tragen.

Und dann gibt es die Verhaltensweise von Frauen, die einen Sonderfall darstellen. Ich denke, Frauen haben evolutionsbedingt einen Vorteil, wenn sie unberechenbar sind. Deshalb können wir die Verhaltensweise von Frauen nicht verstehen. Die meisten Frauen verstehen sich auch selbst nicht.

Es gibt sehr vieles, was aus wissenschaftlicher Sicht noch nicht oder nur teilweise geklärt ist, vor allem in der Astro-Physik. Was z.B. vor dem Urknall war und warum es ihn gab, wird dir kein Wissenschaftler mit Bestimmtheit sagen können.

Naseneinrad  24.11.2021, 22:18

PS. Auch warum das Leben auf der Erde entstehen konnte, ist bis dato ein Rätsel. Es gibt Theorien dazu, aber mehr auch nicht.

Es gibt Bücher, welche Interviews mit atheistischen Wissenschaftlern aus Cern enthalten, die nach Erkenntnissen jahrelanger wissenschaftlicher Arbeit die Existenz von Gott nicht mehr ausschließen.

Ja, natürlich gibt es die!!! Genau deshalb sind Wissenschaften doch so spannend, weil noch nicht alles komplett klar ist!