Glaubt ihr das der Deutschrap Hype noch lange so bleiben wird?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 60%
ja 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal Minimum 20 Jahre. Denn Rock war auch viele Jahrzehnte an der Spitze. Rap hingegen bis jetzt erst seit 20 Jahren. Da Rap von Jahr zu Jahr mehr Leute hören, denke ich dass der Hype noch solange andauert

ja

Damit der Hype aufhört, müssten alle erfolgreichen Deutschrapper (und auch die jungen Newcomer) ihre Karriere beenden oder eine völlig andere Richtung einschlagen. Da sie aber musikalisch nichts anderes können und ihre Werke bei vielen Menschen gut ankommen, ist das sehr unwahrscheinlich. Deutschrapper zu werden ist bei den Kids im Moment eben voll im Trend, genauso wie Influencer und YouTuber. Man muss nichts Schwieriges lernen und kriegt für wenig Arbeit einen Haufen Kohle.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
nein

Ne hoffe der geht bald zu Ende mag Capis Musik auch nicht mehr. Waren früher alle besser und diese ganzen Newcomer sind alle gleich keiner wirklich gut

Hans35454
Fragesteller

isso jeder song hört sich gleich an AUTOTUNE LEVEL 100

nein

Ich hoffe mal, dass es sich bald ausgerappt hat und mal wieder gute, richtige Musik kommt wie früher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Der Hype ist doch schon vorbei oder hab ich was verpasst? Bin wahrscheinlich inzwischen zu alt, kenne keinen der noch deutschrap hört sondern nur ami