Glaubt ihr daran (Spirituell)?

3 Antworten

Persönlich finde ich es völlig normal, ein Bauchgefühl, Intuition zu haben.

Dass sich viele von ihren Sinnen getrennt haben, ist halt durch die Technik begünstigt und in. Ich denke, noch bei Sinnen zu sein. Die Technik entwickelt sich gut weiter, der Mensch nicht immer wirklich.

Die Gefühle anderer wahr zu nehmen und zu verstehen könnte man auch Empathie nennen.

Aber ich weiß, was du meinst und finde das weniger außerordentlich, dass es so Menschen gibt. Also das Feingefühl ist toll, aber es ist normal, dass es das gibt.

Lottimaus155
Fragesteller

In den Artikel stand auch noch was mit Träume, und darüber Sachen "vorherzusehen"

Hat aber nicht mehr dahingepasst

amormutuus  04.07.2020, 18:04
@Lottimaus155

Das Thema Träume ist für mich ein anderes. Dabei geht es meiner Meinung nach um die Sprache der Seele, die sich durch Bilder und Symbole zeigt. Träume zeigen oft auch den aktuellen Stand der eigenen Entwicklung. Nur nicht eins zu eins mit der Realität gemeint, sondern im übertragenen Sinne.

Vorhersagen durch Träume gibt es meiner Ansicht nach sehr selten.

Lottimaus155
Fragesteller
@amormutuus

OK, ich habe besonders damit schon viele Erfahrungen gemacht.

Zb. Das ich in träume Orte gesehen habe wo ich noch nie war, also sie nicht kannte.

Das kann eine Praxis sein in einer Stadt ein Ort.

Und ich in echten Leben dann plötzlich da bin. Und es haargenau aussieht wie im Traum.

Aber auch Dinge die Passieren im Traum dir die dann in echt passieren.

So Kleinigkeiten oder auch bei Gegenstände.

Schreibe mir mittlerweile deswegen auch träume auf.

Lottimaus155
Fragesteller
@amormutuus

Hatte letztens eine Vorahnung durch ein Traum und sowas wie ne Tag Version gehabt.

Es gabst null Hinweise das es so passiert aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl.

Das etwas nicht stimmt und die ganze Zeit den Gedanken daran.

Dann kamen auch plötzlich so Wörter im Kopf die keinen Sinn gemacht haben, aber als es dann passiert ist dann haben die Wörter zu der Situation gepasst.

Obwohl es keine Andeutungen und Hinweise gabst. Das es so passieren wird

amormutuus  04.07.2020, 19:10
@Lottimaus155

Beobachte weiter, um die Zusammenhänge immer besser verstehen zu können. Mitschreiben hilft oft gut.

Deja Vus sind Missgeschicke die dem Gehirn passieren können. Sollten sie sehr häufig auftreten, zahlt sich eine neurologische Untersuchung, denn ein Missgeschick dass selten auftritt, ist nur das, ein Missgeschick. Tritt es zu häufig auf, stimmt womöglich etwas nicht.

Energieflüsse kann der Mensch nur wahrnehmen wenn sie durch ihn hindurch fließen in Form von Elektrizität, Schwingungen (Schall z.B.), Licht oder Wärme, aber keine anderen Energieformen auf die unsere Sinne nicht ausgelegt sind und Emotionen anderer wahrzunehmen, ist nicht übersinnlich, sondern eine biologische Funktion die unsere sozialen Fähigkeiten steigern soll und die unterschiedlich intensiv ausgeprägt ist, je nach Empfänger und Sender der Emotionen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ich glaube nicht nur daran, für mich ist das ganz normal, es gehört zu meinem Leben dazu. In unserer Familie gibt es diese Dinge seit vielen Generationen. Der Mensch hat leider vieles verlernt, auch auf sein Bauchgefühl zu hören. In der schnelllebigen Zeit ist vieles verlorengegangen, leider. Tiere können das größtenteils noch. Es ist schon Wahnsinn dass Zugvögel sich an den Magnetfeldern der Erde orientieren können und so immer ihr Ziel finden.

In vielen Kulturen ist Spiritualität ganz normal und wird nicht als Humbug abgetan wie hier bei uns. Das ist schade und traurig zugleich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottimaus155
Fragesteller

Ja, kann ich verstehen.

Das du traurig darüber bist.