Glaubt ihr an Seelen?

10 Antworten

Hallo,
die Begründer der SOL-Hypnose in Mönchengladbach haben tausende von Tiefentrancen durchgeführt, wo jeder im Zustand der erweiterten Wahrnehmung fest davon überzeugt war, dass er eine unsterbliche Seele mit etlichen Seelenanteilen besitzt. Es geht sogar noch weiter, dass wir die Seele sind und einen Körper haben, nicht umgekehrt.
Kannste auf der website von der SOL-Hypnose lesen und in den drei Büchern.
Zudem ist das Thema der Seele wohl ins mit der ältesten in vielen alten Kulturen, wo noch echte Schamanen usw. leben und wirken.
Die Erkenntnisse während der SOL-Hypnose, sind reproduzierbar und macht jeder in der Tiefentrance - egal welches Alter, welche Hautfarbe, welche Religion (!!) usw.
Wer also tatsächlich "Seelen" für Unfug hält, ist nicht auf dem neuesten Stand, ohne es respektlos zu meinen. Zudem sind viele seelische Belastungen Ursachen für psychische oder physische Erkrankungen, was auch immer wieder rauskommt bei den Hypnosen, die ich selber beruflich anbiete, ohne "Esoteriker" zu sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Biologisch setzt man die Seele mit der Psyche gleich, es kommt aus dem altgriechischen. Da ich selber so etwas erlebt habe was sich auch nicht anders erklären lässt, glaube ich natürlich daran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich glaube an Seelen.

Ich schreibe ein Geburtstagslied von meiner früheren Waldorfschule auf, welches wir immer im Morgenkreis gesungen haben, wenn Kinder aus unseren Klassen Geburtstag hatten.

Vom Himmel steigt die Seele hinab ins Erdenland,

zu suchen und zu lernen, was sie noch nicht erkannt.

Oh Mensch in Deinem Leben vergiss den Himmel nicht,

die Engel fühlen Dein Streben, es führet hin zum Licht.

Vom Himmel steigt die Seele hinab ins Erdenland,

zu suchen und zu lernen, was sie noch nicht erkannt.

Zudem glaube ich an Wiedergeburt, bzw. Reinkarnation.

Ich habe in einem früheren Leben in England gelebt und hatte zwei Kinder. In diesem Leben bin ich kinderlos geblieben, doch als ich mit vier Jahren für klinisch tot erklärt wurde, hatte ich ein Nahtoderlebnis mit dem dunklen Tunnel und einem hellen Licht am Ende. Als ich drüben war, sah ich meine beiden Kinder im Licht.

Sie reanimierten mich und ich wurde wieder gesund. Ich war damals vier Jahre alt, als sie mich zurück holten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.02.2024, 13:04

Krass sowas hört man nicht oft ich glaube auch an Wiedergeburt allerdings eher von Tier zu Mensch und von Mensch zu Tier ( bin kein buddelst aber ein Therian )

Ja, ich glaube an eine Seele, sowohl bei Menschen, als auch bei Tieren. Die Seele ist das, was über das Bewusstsein hinausgeht. Vielleicht könnte man es noch am ehesten mit der Persönlichkeit gleichsetzen.

Die Seele ist der eigentliche Mensch, und sie ist unsterblich. Der Körper ist hier auf Erden lediglich das notwendige Werkzeug für das Bewältigen aller gestellten Prüfungen. LG