Glaubt ihr an paranormales, oder seid ihr der Auffassung, dass alles in dieser Welt rational erklärt werden kann?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 70%
nein 30%

11 Antworten

Auch das, was wir Menschen mit unserem Bewusstsein nicht direkt erfassen können, ist "normal".

Für das “Unerklärliche” haben Menschen im Verlauf ihrer Geschichte die verschiedensten Gedankenkonstruktionen erfunden, die “Religionen” genannt werden.

Schön wäre es, wenn die Menschheit das Niveau mitmenschlicher Toleranz erreichen würde, so dass die unterschiedlichsten Weisen des Umgangs mit dem sinnlich und gedanklich nicht direkt Zugänglichen wechselseitig geachtet würden.

1. Ja und 2. Niemals

Es ist das Mystische der Religionen. Und das abgelehnte Metaphysische der Naturwissenschaft.

Das, was Erleuchtete, als Medium, vom EINEN, erhalten, da sie schon, in ihrer eigenen Bewusstheit, in der Mitte der Skala sind.

Bild zum Beitrag

Wir sind hier zum Lernen und wachsen.

Bis oben hin, was Jesus auch erreichte, dann ist man Dauermedium für heilen, Fülle und Wunder. Erst staunt man, muss viel lesen, da es nirgends richtig gelehrt wird. Denn würde es richtig gelehrt, wäre hier das Paradies u jeder wäre in 1 Jahr Medium, für alles spirituell mögliche.

Alle die, die geben, gönnen und heile halten, sind Medium für das Eine. Gott u Christus wirken durch sie.

Durch die die mobben, ausnutzen und ichhaft frech sind, wirkt der Teufel.

 - (Spiritualität, paranormal, Übernatürliches)
nein

Auf diese "entweder-oder" Frage kann man nicht mit ja oder nein antworten. Mein "nein" bezieht sich auf den ersten Teil, für den zweiten Teil würde ein "ja" passen.

ja

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als der Mensch sehen bzw. begreifen kann. vor gut 20 Jahren hatte meine freundin Vanessa einen schweren Autounfall. ihre Schwester Tessa war zu dem Zeitpunkt bei uns. den Moment als es passiert sein muss, hat sie sich grundlos tierisch erschreckt und ist förmlich weggeklappt.

VIELES können wir rational erklären aber lange nicht alles.

lg, Anna

Wie soll man die Frage beantworten?

  • Frage 1 nein
  • Frage 2 ja

Umgekehrt geht es genau so wenig.

Glaubt ihr an paranormale Dinge

Ja

Glaubt ihr das man sich alles erklären kann?

Nein

Wenn du 2 Fragen stellst, bei der die Zweite Frage immer das Gegenteil zur Antwort hat, wie die erste Frage, wird es unmöglich sein für ein Ja oder ein Nein abzustimmen.

Das ist ein Paradoxon