Glaubt ihr an Jesus?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

14 Antworten

Ja

Es gibt - für mich - einfach viele Gründe (Belege, Beweise, Indizien oder wie man das nennen möchte) dafür, dass es einen Gott gibt, der uns erschaffen hat und dem es eben gerade gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren (die Bibel selbst, die Historizität der Auferstehung Jesu, erfüllte biblische Prophetie, der rote Faden durch die Bibel, Gottes Heilsplan, dass wir die Ewigkeit "in unserem Herzen" haben (dass die Sehnsucht und das Wissen nach einer ewigen Existenz in uns verankert ist; wir merken und spüren, dass das Leben mit dem Tod nicht einfach vorbei ist), dass das Evangelium [= die "Frohe Botschaft" der Errettung durch den Glauben und Gottes Gnade, Liebe und Barmherzigkeit] die Präzision der Überlieferung der biblischen Bücher, die Schöpfung usw.).

5 Beispiele dafür:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.

Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?

Ja

Selbstverständlich, denn ohne Jesus Christus hätte ich weder die Vergebung meiner Sünden die mir Einlass gibt ins Paradies und in den Himmel noch den Heiligen Geist der mich leitet Gutes zu tun und zu lieben und der mich tröstet wenn es mir mies geht und mir ermöglicht Wahrheit von Lüge unterscheiden zu können noch die Liebe meines Vaters im Himmel, von Gott, die mir überaus wohl tut und die ich von Herzen weiter geben will an andere.

Ja

Ja, aber nicht nur an ihn, sondern auch ihm, also glaube ich auch das, was er lehrte und demnach reicht der Glaube an ihn allein eben nicht aus.

Nein

Wird sich noch zeigen, ob sein Wechsel zu Arsenal London sinnvoll war...

Aber falls der Wanderprediger aus Nazareth gemeint ist: dessen Existenz ist nicht mal gesichert und dass er Gottes Sohn sein soll, glaube ich bestimmt nicht.


Mithrandrir 
Fragesteller
 13.08.2023, 16:38

*dass

1
Ja

Nach meiner katholischer Erziehung habe ich den Sinn des Lebens immer noch nicht gefunden.

Ich habe angefangen das Neue Testament mit 20 zu lesen! Erschreckend zu denken dass man als Christ die Basis nicht kennt, aber ausser im Kathechismus mit einzelnen Bibelverse, wird das Bibellesen nicht gefördert!

Durch einen Kontakt zu einem bibeltreuen Christ lernte ich den Erlösungsweg!

Ohne Werken errettet werden, sondern allein aus Gnade.

Die Sünden bekennen, das Sühnopfer Jesus annehmen, die Herrschaft Jesu annehmen und im Lebenswandeln von Ihm zeugen.

Jetzt weiss ich, woher ich komm und wohin ich gehe, und darum auch, warum ich lebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter