glaubt ihr an gehirnwäsche bei der bundeswehr oder generell beim millitär..?

10 Antworten

Mein Freund ist auch seit einem Jahr bei der Bundeswehr und hat sich total verändert.

Vorher war er allen Menschen gegenüber offen und eher so "links gepolt" (nicht extrem) und jetzt ist er total dagegen und ich habe das Gefühl er driftet eher so in Richtung rechts ab... Ich höre gerne Rock und Punkrock und jetzt hat er mir gesagt er würde Schluss machen wenn ich eine bestimmte Band weiter höre. Bis vor einem Jahr war es kein Problem für ihn und er hat diese Band selbst gerne gehört, wir sind sogar auf Konzerte gegangen etc...

Auf jede Kritik reagiert er sehe agressiv, nicht nur mir gegenüber sondern auch gegenüber seinen Eltern, mit Beleidigungen etc.

Ich kann mir nur vorstellen dass es an seiner Arbeit bei der Bundeswehr liegt, da wir jetut schon 6 Jahre zusammen sind und er in den ersten 5 Jahren komplett anders drauf war und sich alles in dem letzten Jahr geändert hat...

Leider weiß ich nicht was ich noch machen soll...

um das mal hier klar zu stellen  meine freunde !!..hier geht es nicht um hart sein und weichei und so weiter!!!

lest meine frage richtig durch bevor ihr hier irgendwelche sachen schreibt ...und erzählt mir net bei der bundeswehr wäre es hart ..ich habe 2 1/2 jahre im bau gesessen da würden einige von euch kacken, pissen und heulen   gleichzeitig ..

hier geht es lediglich darum dass ich das gefühl habe man kann mit meinem bruder nicht mehr richtig reden ..er ist so festgefahren auf dieser "der staat ist das wichtigste " meinung dass er keienrlei andere meinungen akzeptiert und sofort aggressiv reagiert sobald man seine ansichten in frage stellt oder kritisiert !!!..also labert hier net von "der bund is kein kindergarten bla bla" das weiss ich selbst und das is hier auhc nicht das thema ihr pfosten !

Nach der Wiedervereinigung gibt es keine mehr.

( nach 6 Stunden Politunterricht in der NVA als 1 1/5 jähriger war es schon erheblich)

Vielleicht sieht er jetzt ein bißchen klarer?

Ich habe auch vieL  gelernt bei der Bundeswehr1