Glaubt ihr an Freitag den 13. als Unglückstag?

11 Antworten

Ich habe mal gelesen, das dieser Tag tatsächlich besonders sicher ist. Da viele an diesem Tag extra vorsichtig sind.

Nein, zuhause zu bleiben ist übertrieben.

Man muss auch dazu sagen, ich bin nicht abergläubisch.

LG und schönen Tag

jaibacldienf  11.10.2023, 21:24

Außerdem, wer sagt denn, dass es zuhause sicherer ist als draußen? :-)

Nein, also ich glaube nicht daran, vielleicht ... weil mir bewusst an dem Tag noch nie was passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe schon einige 13. Freitage in meinem Leben gehabt und auch immer gesagt: "Uuuuh, Freitag der 13. ... Gibts keinen anderen Termin?"

Bisher ist nie was passiert, also isses mir egal geworden. Es ist wichtig was man aus dem Tag macht.

Das ist ein Tag wie jeder andere auch. Aberglaube, mehr nicht. Es ist Freitag und das heißt, gleich Wochenende.