Glaubt ihr an eine uns technologisch, wissenschaftlich und in anderen Aspekten ebenbürtige oder sogar überlegene Zivilisation vor unserer?

3 Antworten

Die Annahme einer untergegangenen Zivilisation, die außer Mythen und Nasca-Linien nichts hinterlassen hat, insbesondere keins ihrer technischen Hilfsmittel, ist auch nicht das, was ich unter "logische Erklärung" verstehe.

Es gab weder eine überlegene Zivilisation noch gibt es Bedarf danach, also logisch nicht zu erklärendes.
Dein "Bild" prägten BILD, diverse Autoren, Sender wie N24 (heute WeLT) und natürlich das Internet. Das ist nicht unser Bild.

Das ist so nicht richtig. Es gibt einige Leute die sich gerne irgendwelchen halb mystischen Erklärungen aus den Fingern ziehen und wilde Behauptungen aufstellen wie z.B. Van Däneken.

Die Antwort auf deine Frage ist also nein. Den Technologischen Stand von heute hatte keine Kultur vorher.