Glaubst du, man kann aufhören jemanden zu lieben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Wenn man den Partner nicht mehr liebt, dann war es auch nicht die wahre Liebe.

Für mich persönlich ist wahre Liebe:

  • Wenn der normale Alltag kommt und trotzdem liebt man den Partner noch.
  • Das ihr euch gegenseitig vertraut.
  • Wer einander liebt klammert nicht, sondern gibt Freiräume.
  • Das ihr euch gegenseitig Sicherheit gibt, ihr stärkt euch in guten wie in schlechten Zeiten den Rücken
  • Man trifft sich auf Augenhöhe und respektiert sich gegenseitig
vahlens
Fragesteller

Also glaubst du, wenn es wahre Liebe war kann man nicht aufhören zu lieben?

SHildegard  16.05.2023, 18:11
@vahlens

Ich würde schreiben, nur der Tod trennt wahre Liebe. Wahre Liebe ist nicht so oft zu finden, denn ich kenne einige die waren am Anfang auf Wolke 7, aber als die Schmetterlinge im Bauch verschwunden waren, dann kam der normale Alltag und dann die Vergleiche und, und , und... Irgendwann kam die Trennung. Bei wahrer Liebe übersiehst du vieles, aber das bezieht sich immer auf beide Partner, auch ist wahre Liebe nicht einseitig sondern das Gefühl haben beide.