Glaubst an die wahre Liebe oder ist das alles Quatsch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider glaub ich an die wahre liebe. Nicht weil ich zu viele Filme geschaut hab. Meine Eltern haben sich abgöttig geliebt. Daher weiß ich dass es sie gibt ABER ich habe es selber nie erlebt, ...

Ja, ich glaube daran und ich wage es zu behaupten, dass es sie tatsächlich gibt. Ob sie immer von Dauer ist, das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Denn man lebt nicht allein auf dieser Welt. Zb gibt es viele Menschen, die neiden anderen einfach alles. Selbst die Liebe ist davon betroffen. Sie können es nicht ertragen, dass Menschen sich sehr lieben und versuchen mehr oder weniger erfolgreich einen Keil zu treiben. Sie hören nicht auf, bevor die anderen auch unglücklich und allein sind. Wahre Liebe hält alles aus sagt man. Aber es gibt Situationen wo das leider nicht so ist......

Ich glaube an die wahre Liebe, bin aber auch realist.

Die wahre Liebe kommt selten nur einmal und genauso heißt es nicht dass sie für immer halten muss.

Außerdem ist Wahre Liebe nichts was nur zwischen zwei verliebten existiert. Sie gibt es auch zwischen Verwandten, Freunden, Mensch und Tier, etc.

Ist Quatsch. Es gibt einmal emotionale Abhängigkeit (du willst etwas vom anderen), welche viele mit Liebe verwechseln. Und da gibt es 'wahre' Liebe, was nichts anderes ist als Bedingungslosigkeit, also nix zurück erwarten, wenn man gibt.

Steffi5929
Fragesteller

Danke. Na bedingungslose gibt es wahrscheinlich nicht, außer zum Haustier oder der eigenen Familie.

DerGeileTyp31  10.01.2022, 21:37
@Steffi5929

Du würdest deinen Partner also aufhören zu lieben, wenn er mal zu faul ist, den Müll rauszubringen? Wir kennen beide die Antwort. Worauf will ich hinaus? Bedingungslose Liebe geht bei jedem, aber du kannst sie erst geben, wenn du im Innern voll bist

Steffi5929
Fragesteller
@DerGeileTyp31

Kaum jemand liebt seinen Partner bedingungslos. Vielen Männer schlafen mit ner Anderen, wenn die Ehefrau nach 20 Jahren nicht mehr so hübsch aussieht. Gleichzeitig würden sich viele Frauen von ihren Männer trennen, wenn diese aus der Arbeitslosigkeit nicht mehr herauskommen. Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Schwer zu sagen, da ich noch nie richtig verliebt war. Denke, dass es so etwas nicht gibt, hoffe trotzdem, dass ich irgendwann vom Gegenteil überzeugt werde :))