Glaubst du, dass Sparen in der heutigen Zeit schwieriger ist als in der Vergangenheit?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja 64%
nein 36%

7 Antworten

ja

Für Leute mit wenig Verdienst ist das Sparen schwierig.

Alles ist teuer geworden, und nur ab und zu wird etwas wieder zu einem annehmbaren Preis verkauft.

Von mir kann ich sagen, dass ich gut mit Geld umgehen kann. So ist es mir auch möglich zu sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Die meisten können einfach nur nicht mit Geld umgehen, das war aber früher auch schon so, da hat man nur nicht so leicht Kredite für jeden Schwachsinn (Fernseher, Waschmaschine, Handy…) bekommen.

nein

Klar gibt es Leute, die weniger verdienen - für die ist es schwieriger. Die Disziplin ist aber ebenfalls einfach weniger geworden.

Von Experte Birgitmarion bestätigt
ja

Wenn alle Preise ständig steigen, wird es echt schwierig dann auch noch Geld zurückzulegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung