Glaubst du, dass es zu oft Politiker sind, die den Fortschritt in Deutschland erheblich ausbremsen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 20%
Andere Meinung 20%

8 Antworten

Andere Meinung

Die Firmen in DE haben extrem viel verschlafen. Die hatten sich auf Ihren Lorbeeren ausgeruht und sind dann massiv ins hintertreffen geraten.

Bei den meisten aktuellen und Zukunftstechnologien spielt De nicht mehr mit.

Somit ist es falsch Fehler nur bei den Polis zu suchen.

Auch bei der kommenden Klimakatastrophe kann man eigentlich nur den Wählern die Schuld geben. Die Grünen sind doch erst durch drei Rekordsommer in Folge und ausgetrocknetten Binnenschiffahrtswegen eine nenenswerte Kraft geworden.

Hätte man die bei der grünen-Gründung gewählt sähe das mit CO2 und E-Moblität vielelicht etwas besser aus.

Und bevor es wieder zu Vorurteilen kommt. Ich halte die Grünen für unwählbar. Aber aus anderen Gründen als Umweltpolitik.

Kirito1212  06.07.2021, 15:19

Bin zwar anderer Meinung da die Politik die Meinung des Bürgers vertreten sollte und die Richtung für die Entwicklung vorgibt aber ich verstehe deine Position und respektiere diese auch voll und ganz :)

Ja

Da fällt die Lobbyarbeit bisweilen auf fruchtbaren Boden, um Ströme zu lenken, zu bremsen oder zu beschleunigen.

Nein

Ich denke, dass die Politik und auch die Kirchen eben schon im Vorfeld die Chancen und Risiken des gesellschaftlichen und technischen Fortschritts gegeneinander abwägen. Dagegen ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

Ja

oder anders gesagt: Die CDU bremst Deutschland in allen Bereichen MASSIV aus.

Alexana222  06.07.2021, 14:16

also die Kirche

Asporc  06.07.2021, 14:17
@Alexana222

CDU hat mit der Kirche nichts zu tun. Nur weil sich jemand als Supermann bezeichnet kann er nicht den Mond aus der Umlaufbahn schieben. Und nur weil sich jemand als Christlich bezeichnet hat das nichts mit der Kirche zu tun.

mottral  06.07.2021, 14:18
@Alexana222

Die CDU hat mit der Kirche nun wirklich Politisch nichts zu tun :D

Alexana222  06.07.2021, 14:20
@mottral

Aha, also wäre es jetzt ganz schnell möglich, dass man am Sonntag einkaufen kann? Oder wird die CDU dagegen?

mottral  06.07.2021, 14:21
@Alexana222

Wenn ich Sonntags mal was brauche fahr ich nach Holland.

Sonntags als freier Tag hat auch nichts mit der Kirche zutun, das ist sogar im Interesse ALLER Bürger.

Alexana222  06.07.2021, 14:22
@mottral

Aber D ist das einzige Land der Welt, wo man Sonntags nicht einkaufen DARF!

mottral  06.07.2021, 14:23
@Alexana222

Ist doch gut so! Außerdem haben Tankstellen auch Sonntags in DE geöffnet und dort kann man einkaufen,
ReweTogo fällt mir auch noch ein was Sonntags geöffnet hat.

Ja

Ja, zu oft durch Druck von Lobbyisten aus der Wirtschaft.