Glaubhafte Entschuldigung nach Fremdküssen? (Kann ich das so sagen/Schreiben)?

9 Antworten

Hi.

An sich nicht schlecht, aber übertreib nicht so (vgl. Tamtamy). Wichtig wäre noch, dass Du in Absätze gliederst. Die Länge und die Wiederholungen finde ich gar nicht schlecht, mir nach brauchst Du nicht zu kürzen, aber Du solltest dringend strukturieren (mit Absätzen). Und die Rechtschreib- und Interpunktionsfehler korrigieren. Das & kannst Du stehen lassen, nehme ich auch ganz gern^^.

Ich persönlich wäre wesentlich gnädiger, wenn ich einen Grund für das Fremdküssen bekäme. Also z.B. mangelnder Hautkontakt mit mir oder Reinfallen auf übertriebene Romantik oder so.

Der Zug ist abgefahren. Vielleicht bei der nächsten Beziehung das Gehirn einschalten und dann reagieren und nicht umgekehrt. Das Ding ist gelaufen und daher kannst Du gerne darauf verzichten den Brief abzugeben.

du fehlst mir wirklich jeden TagIch liebe dich

Zum Schluss noch heucheln, Du musst noch sehr viele lernen bevor Du Erwachsen wirst.

Wenn es dir ernst mit dem ist, was du schreibst, dann kannst du den Brief schicken.
Ich würde ihn allerdings mindestens um dein Drittel kürzen (arg viel Wiederholung).

"& ich werde mich dafür jeden Tag meines Lebens bei dir entschuldigen was ich dir angetan habe." - Das ist nun wirklich zu dicke aufgetragen!

Tamtamy  31.07.2017, 14:19

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch üblich, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten, oder?

Komm, man kann's auch übertreiben. So schlimm war Dein Fehltritt auch wieder nicht. Jeder wird mal Opfer der Geilheit. Was ist dabei? Wie schon Tina Turner gesungen hat: "What's love got to do with it?"

user89467  27.07.2017, 07:58

Sprich nur für dich.

Es gibt nämlich auch noch Leute, die ihren Verstand nicht in der Hosentasche spazieren tragen.

ErnstPylobar  27.07.2017, 08:02
@user89467

Dann erklär mir mal, was IHR Text mit Verstand zu tun hat? Sie bewahrt überhaupt keinen kühlen Kopf, sondern dreht vor lauter Selbstbezichtigung hohl. Was ist denn damit gewonnen? Selbst wenn alles wieder gut würde - wie soll es denn nach so einem Schreiben mit den beiden weitergehen?

user89467  27.07.2017, 08:17
@ErnstPylobar

Meine Antwort mit dem Verstand ging nur an dich. Denn du scheinst ja der Meinung zu sein. "Was soll´s? Kann ja mal passieren."

Nein, kann es eben nicht! Wer nicht nur selbstgefällig durch die Kante rennt, ohne sich um sein Verhalten und seine Auswirkungen Gedanken zu machen, der schaltet seinen Verstand vor dem Handeln ein!

Die Fragestellerin hat offensichtlich mehrfach die Grenzen überschritten. Ihre Einsichten kommen zu spät. Zudem sind ihre Worte verheuchelt. Sie hat ihre Beziehung bewusst in den Sand gesetzt und bei ihrem Ex nachvollziehbar verschissen.

Wenn sie sich selbst einen Gefallen tun will, denkt sie über ihr Verhalten nach und begreift, dass zerstörtes Vertrauen nicht mit ein paar Worten wiederhergestellt werden kann. Von daher erübrigt es sich von Haus, diesen Brief abzuschicken.

Tamtamy  27.07.2017, 08:08

Deinen Standpunkt der Entdramatisierung finde ich völlig berechtigt!
Aber natürlich wird wiederum ein saloppes 'Was ist schon dabei?' der Sache auch nicht gerecht. Für den Partner ist das schon schockierend und verunsichernd.

Verlorenes Vertrauen kann man nur schwer zurück gewinnen. Dir war doch die ganze Zeit seit 30.5. klar was Du machst. Er war Dir doch in jedem Moment egal sonst hättest Du das nicht gemacht. Werde Erwachsen und Deiner Gefühle klar bevor Du jemanden so weh tun musst. Leben heißt Abschied nehmen, da hilft auch Dein Brief nicht.