Glauben Sie, dass Sie beruflich vorankommen, wenn Sie einfach nur fleißig sind?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, weil... 69%
Ja, weil... 31%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Fleiß alleine bringt garnichts.

Wer vorran kommen will muss besser sein als die anderen um ihn herum.

Was auch hilft, ist alle paar Jahre mal den Job zu wechseln.

Studentin2001
Fragesteller

Hiermit hast du den Stern errungen für die beste Antwort.

Ja, weil...

Ja, das kann schon etwas helfen wenn man sich aus einer Gruppe hervorhebt. Aber nicht immer, wenn die höheren Positionen jahrelang nicht frei werden weil sie durch junge Mitarbeiter besetzt sind und diese auch in der Firma bleiben, dann hat man es schwer. Aber man braucht auch noch mehr als Fleiß. Intelligenz, Mut für größere Aufgaben und man muss auch im Team arbeiten können.

Nein, weil...

Nein, weil man sich auch bei den anderen durchsetzen muss. Da gibt's viele, die einem das eine oder andere nicht gönnen. Die sind einfach nur machtgeil und kriegen selbst nichts auf die Reihe. Ich lasse mir da also nichts gefallen. Und wenn ich erstmal Chef bin, kann mir sowieso niemand mehr was anhaben!

Studentin2001
Fragesteller

Du bist Boss!

Nein, weil...

das reicht nicht.

Du musst bewusste Ziele haben und diese auch ansprechen. Vielleicht musst du auch die Firmen wechseln.

Studentin2001
Fragesteller

Cool, dass du bei dieser Frage im Boot bist ;)

safur  14.08.2022, 23:01
@Studentin2001

Du kennst aber schon meinen Stundenlohn für Beratung? 😛🤷‍♂️

Wir können gerne mal wieder privat schreiben.

Nein, weil...

Fleiß allein reicht nicht aus, ist aber eine gute Zutat.