Glauben Satanisten an Gott?

9 Antworten

Klar satan selbst glaubt auch an Gott. Und Christen glauben meist auch an die existenz vom Teufel und so. Satanisten glauben somit glaub auch daran das es Gott gibt haben sich aber für die andere seite entschieden. Jeder der sich gegen Gott entscheidet hat sich für die andere Seite entschieden. Klar das klingt jetzt hart ist aber so...

Ja,nur in ihrer Version ist Gott böse und nicht Satan,obwohl er die Menschen zur Sünde verführt und sie die Welt zerstören.

Sie haben ein falsches Gottesbild und glauben,dass Satan grösser und mächtiger ist als Gott,obwohl Gott ihn bereits gerichtet hat.

Ja,mann muss die Bibel lesen um es zu begreiffen.

Zu den Satanisten:Verblendet zu glauben Satan sei grösser,wo Gott doch alles und jeden erschaffen hat,sogar ihn.

Aber Satan hat sich von Gott abgewendet und war hochmütig,daraufhin hat Gott ihn verbannt,deshalb zerstört er das Gute und möchte soviele wie möglich von Gott wegziehen.

gott ist ja nicht das gegenteil von luzifer

denn luzifer ist/war eigentlich ein engel aber er hat gegen den himmel rebeliert und somit wurde er von michael in die hölle geworfen

BabyShay  16.09.2010, 20:04

GOTT selbst hat ihn verbannt und er treibt sein Unwesen hier auf der Erde.

Er versucht Menschen zur Sünde und sie zerstören auch so die Welt.

Er rebelliert immer noch,aber er weiss,dass er verloren hat,deshalb ist sein einziges Ziel Menschen von Gott wegzuziehen und zu gewinnen und zur Sünde zu verführen.

Der Mensch hat aber einen freien Willen.

Nur wie weiss ich was gut und was böse ist?

Ja,dazu muss ich im Wort Gottes lesen,denn es sagt mir ausdrücklich,was Gott gefällt und was nicht.

Wenn man sich seine eigenen Regeln aufstellt und dannach lebt,wird man vor Gott nicht bestehen.

Nur wer an ihn glaubt,dass er in JESUS CHRISTUS Mensch geworden und die Schuld aller Menschen als Unschuldiger getragen hat,von der Sünde ablässt,wird erlöst und ewig bei ihm sein nach dem Tod.

Aber bereits hier kann man die Anwesenheit,Geborgenheit,Zuwendung,Güte,Barmherzigkeit und Liebe Gottes spüren und mit ihm leben.

Michoel  16.09.2010, 20:10
@BabyShay

gott hat ihn verbannt aber dann hat er michael damit beauftragt ihn in die hölle zu werfen

gogobronko
Fragesteller
@BabyShay

jetzt hast du dir aber irgent wie wiedersprochen. du sagst jeder mensch hat einen freien willen, doch dann sagst du das man nur erlösung findet wenn man im wort gottes liest. was ist denn mit den leuten die ihren eigenen weg gehen, die zwar an gott glauben aber nicht wirklich das befolgen was er für richtig hält sonder das was sie selbst für richtig halten? werden sie dann von gott ausgestoßen?

BabyShay  16.09.2010, 20:14
@gogobronko

Wer aus tiefstem Herzen an Gott glaubt,möchte die Gebote aus Liebe einhalten und tun was Gott gefällt.

Was ist denn das für ein Glaube?

Kann man dann wirklich sagen,ich liebe und glaube an Gott,wenn ich mir zu schade bin die Gebote einzuhalten??

Was sagte unser HERR JESUS CHRISTUS??

„Wer den Willen meines himmlischen Vaters erfüllt, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter“

Ein Glaube ohne Werke ist ein toter Glaube,er allein rettet einen nicht,denn Gott möchte dass wir von der Sünde ablassen weil er die Sünde hasst und sie nicht von ihm,sondern vom Teufel ist.

gogobronko
Fragesteller
@BabyShay

hmm aha. ich hab mir grade mal die 10 gebote durchgelesen und mir ein paar gedanken gemacht. wenn ich das richtig verstanden habe, heißt es das wenn man ein gebot sagen wir mal ein kleines "du sollst nicht morden".. nein spaß :D also wenn man den sonntag mal nicht wirklich ausspannt und somit das gebot nicht befolgt, wird man schon von gott abgestoßen?

gogobronko
Fragesteller
@gogobronko

also zb Leute die sonntags arbeiten müssen, politen oder Busfahrer Ärzte Krankenschwestern usw. sind die dann sofort ausgestoßen? würde mich mal echt interessieren.

BabyShay  16.09.2010, 20:37
@gogobronko

Du sollst den Sabbath heiligen.

Der Sabbath ist der Samstag und Samstags soll man nicht arbeiten,denn Gott hat die Welt in 6 Tagen erschaffen aber am siebten ruhte er.

In der Bibel ist der Samstag der siebte und der Sonntag der erste Tag der Woche.

Gott wird einen nie abstossen,wenn man an ihn glaubt,selbst wenn man eins oder mehrere dieser Gebote bricht,denn Gott ist ein barmherziger und gütiger Gott.

Das ist aber kein Freipass zu sündigen,denn nur wer aufrichtig bereut und sich ändert,dem wird vergeben.

JESUS CHRISTUS unser HERR hat für unsere Schuld mit seinem Leben bezahlt,damit wir durch ihn leben können und nicht verloren gehen.

Wer sündigt,aber aufrichtig bekennt und GOTT um Vergebung bittet,dem wird auch vergeben.

Aber der freie Wille ist dabei entscheidend,man muss auch etwas tun um sich zu ändern.

Wenn man es nicht von sich aus schafft GOTT zu gefallen obwohl man möchte,soll man beten.

Jeder von uns hat schon gesündigt und jeder braucht die Vergebung in unserem HERRN JESUS CHRISTUS,GOTT aber,der in JESUS CHRISUS Mensch geworden ist gedenkt unserer Schuld nicht mehr wenn wir ihn als unseren Erlöser annehmen und auf sein Wort hören,denn dann sind wir frei und werden nicht gerichtet.

GOTTES GNADE WÄHRET EWIG!!

Das gilt für alle Menschen,denn GOTT liebt alle Menschen,an uns liegt es aber einen Schritt auf ihn zuzumachen und um die Vergebung unserer Schuld zu bitten,in JESUS CHRISUS,welcher unschuldig für uns am Kreuz starb damit wir mit GOTT versöhnt werden und ewig bei ihm sein können,in einer neuen,vollkommenen Welt ohne Leid,Qual und Sünde.

Unser irdisches Leben ist vegänglich,für mich ist der Sinn dieses Leben sich für oder gegen GOTT zu entscheiden,alles andere ist unbedeutend weil es vergänglich ist.

Klar gibt es hier auch schönes,aber daran soll man sich nicht halten,weil eine Ewigkeit nach dem Tod bedeutender ist.

gogobronko
Fragesteller
@BabyShay

aha.. hmm irgentwie klingt da alles interesseant, obwohl ich nicht wirklich daran glauben kann das gott die welt in 7 tagen erschafen hatt. alleine weil ich 1000 Dokumentationen über die entstehung der erde und der evolution usw gesehen habe^^ ich glaub ich kauf mir trozdem mal ne bibel und les die. hate ich sowieso mal vor. danke für die netten antworten :)

BabyShay  16.09.2010, 21:01
@gogobronko

Bitte,sehr gerne;)

Tipp:Wenn du dir eine Bibel kaufst,würde das Neue Testament vor dem Alten lesen,denn das Alte enthält einige Widersprüche die dem Wort unseres HERRN JESUS CHRISTUS nicht entsprechen.

Er aber hat sie aufgehoben und klargestellt.

Du wirst feststellen,selbst im Alten Testament kündigt sich GOTT IN JESUS AN!

BabyShay  16.09.2010, 21:44
@gogobronko

Einige Widersprüche sind enthalten.

z.B Auge um Auge,Zahn um Zahn.

38 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. 39 Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.

Geschichten würde ich nicht als unwahr bezeichnen,aber ofmals sind die Aussagen GOTTES widersprüchlich zu den zehn Geboten uvm.

43 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.

BabyShay  16.09.2010, 21:44
@BabyShay

44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und betet für die, die euch verfolgen, 45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46 Wenn ihr nämlich nur die liebt, die euch lieben, welchen Lohn könnt ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner? 47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden? 48 Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.

Gott ist die LIEBE,so sollen wir auch dannach trachten und nicht über andere richten,denn das ist nur Gott überlassen.

27 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen. 28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

An einer Stelle steht sogar GOTT hätte befohlen,man solle Säuglinge abschlachten,völliger Irrsin,denn es widerspricht dem Gebot:Du sollst nicht töten!

Ausserdem braucht GOTT sich nicht seinen eigenen Geboten zu widersprechen,denn ER selbst hat sie gegeben!

Warum sollte er uns nun zur Sünde verleiten wo ER doch ein Geber und Nehmer des LEBENS ist??

Die zehn Gebote stehen ziemlich am Anfang,man wird also schnell merken,dass etwas nicht stimmt wenn es besagt,man solle töten.

Es gibt noch einige Stellen mehr,deshalb sage ich dir,lies lieber zuerst das Neue Testament,denn darin geht es um JESUS,GOTTES SOHN.

BabyShay  16.09.2010, 21:48
@BabyShay

Ich sage nicht,dass alles falsch ist,aber vieles ist verwirrend,vor allem die Aussagen GOTTES,sie treffen oftmals nicht auf das zu,was der HERR JESUS gepredigt hat.

Hier,einige Zitate aus dem AT wo GOTT sich in JESUS ankündigt,es zeigt uns auch,dass das AT sehr wichtig bleibt,obwohl vieles aufgehoben wurde.

Psalm 41,10 Auch mein Freund, dem ich vertraute, der mein Brot aß, tritt mich mit Füßen.

Damit ist Judas gemeint,der der JESUS verraten hat.

Sacharja 11,12 Und ich sprach zu ihnen: Gefällt's euch, so gebt her meinen Lohn; wenn nicht, so laßt's bleiben. Und sie wogen mir den Lohn dar, dreißig Silberstücke.

Judas hat Jesus verraten und daraufhin dreissig Silberstücke erhalten,weil er ihn ausgeliefert hat.

Psalm 69,22 Sie geben mir Galle zu essen und Essig zu trinken für meinen Durst.

Das war die Zeit am Kreuz.

Sacharja 12,11 Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich ausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich ansehen, den sie durchbohrt haben, und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen.

Sehr interessant finde ich hier;MICH,den sie durchbohrt haben.

Zischelmann  21.03.2016, 12:46
@BabyShay

Ich glaube das es die Menschen waren die behaupteten Gott habe zu Kriegen und Babymorden aufgerufen. Gott ist nicht grausam. Die Menschen hatten ein grausames Gottesbild und missbrauchten Gott für ihre Verbrechen

"Satanisten" in dem Sinne dürfen nicht mit "Teufelsanbetern" verwechselt werden. In den meisten Fällen wird "Satan" zwar mit dem Teufel assoziiert, jedoch bedeutet "Satan" nichts weiteres als "das Gegenteil".

Im Satanismus steht man selbst als Person im Vordergrund (an was man glaubt ist eigentlich egal, man betet einfach zu nichts). Der wichtigste Feiertag (laut der satanischen Bibel) ist der eigene Geburtstag, und nicht etwa irgendein Tag, der mit Teufel, Dämonen o.ä. zutun hat.

Kurz: Satanismus ist "erweiterter" Egoismus.

Zischelmann  21.03.2016, 12:44

Und was ist mit dem Geburtstag der Eltern oder den Geschwistern?Oder dem Geburtstag von Oma und Opa? Gilt der nichts?

  • Früher war der Satanismus eine Gegenreligion zum Christentum. Der heutige Satanismus ist das nicht mehr. Es gibt zwar viele Gruppierungen, doch ist wahrscheinlich der laveyische Satanismus der verbreitetste.

  • Die heutigen Satanisten finden Religionen für überflüssig und die einen verachten Religionen sogar zu tiefst. Die Bezeichnung Satanismus dient nur als Opposition zu den Religionen dieser Welt. Man braucht auch kein Mitglied einer satanistischen Gruppierung zu sein, um sich Satanist zu nennen.

  • Sehr interessant und ausführlich unter: http://www.religionsforum-wogeheichhin.de/t25f9-Satanismus-FAQ.html