Glaub ihr dass der ÖRR die AfD kaputt bekommen wird?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein, schafft der ÖRR nicht 83%
Ja, das schaffen die 17%

3 Antworten

Nein, schafft der ÖRR nicht

Wenn ich an die 4 zu 1 Debatte denke, mit Tino Chrupalla. Der Mann hat ja nur einen normalen Bildungsweg und ist/war selbstständiger Malermeister, da erwartet niemand dass er in allen Themen brilliert.
Da haben die 4 ausgewählten Experten, die ihm gegenüber saßen, streckenweise ziemlich alt ausgesehen. Auch der Lanz* machte keine gute Figur.
Das die Konstellation unfair war, glaube ich, hat auch jeder gesehen.

Was aber noch viel schlimmer ist, ist die allgemeine Berichtserstattung.
Vor ein paar Tagen ging es wieder mal um die DEUTSCHE BAHN. Und laut ÖRR ist an dem ganzen Disaster, dass da nix funktioniert, die Privatisierung schuld.
Das ist einfach nur hohle linke Propaganda und Fake News vom Feinsten!

Das macht den ÖRR für mich zu unglaubwürdigem Medium ala DDR1 und die Tagesschau zur AK. Ich kann denen nicht mehr trauen. In letzter Zeit fällt mir das bei ntv und RTL auch zunehmend auf. Das wird immer schlimmer.

*Der Lanz hat mich aber positiv überrascht mit seiner Reportage über Moldavien.
Für seine Verhältnisse fand ich die recht gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, schafft der ÖRR nicht

Nun....: die AfD ist sicherlich ein Problem des aufgeblähten Zwangsgebühren-Staatsfunks, aber sicher nicht das einzige.

Wesentlicher dürfte sein....: die Generation derer, die Jahrzehnte lang den ö-r- Medien vertrauen konnten und das leider immer noch tun wird kleiner und die Nachfolgegeneration holt sich ihre Tagesdosis früher mal Informationen / heute Propaganda eben nicht mehr Abends vor der Glotze ab, sondern informiert sich deutlich breiter.

Und immer mehr Menschen bekommen auch mit, dass die Realität ihres persönlichen Lebensalltags inzwischen sehr oft deutlich von dem abweicht, was ihnen der Staatsfunk als angebliche Realität vorsetzt.

Und inzwischen verstehen immer mehr Menschen hierzulande, dass ihnen gar nix anderes übrig bleibt als die AfD zu wählen, wenn sie eine deutlich andere Politik wollen.

Wir haben also einen Staatsfunkt der inzwischen seit 10 Jahren gegen die AfD aus allen Rohren feuert, aber schon lange keine wirksame Munition mehr hat. Weil irgendwann nutzen sich nämlich die Nazivergleiche und sonstigen immer gleichen Beschimpfungen einfach ab..., es juckt niemanden mehr.

Dann haben wir linke Printmedien denen im Grunde als Steigerung der AfD Hetze eigentlich auch nur noch übrigbleibt, jede Woche auf dem Titelbild ein anderes Parteimitglied mit Hitlerbärtchen oder Hakenkreuzarmbinde zu präsentieren ( und wir werden es noch erleben, versprochen...).

Und dann haben wir das Altparteienkartell, das sich immer miesere und durchschaubarere Tricks einfallen lassen muss um die AfD von den politischen Einflussmöglichkeiten fern zu halten.

Alles quasi am Anschlag, ohne dass es noch Wirkung zeigt.

Und die Entwicklungen in der Gesellschaft tragen sicherlich auch nicht dazu bei, möglichst viele Menschen von der AfD fern zu halten, zumal die Altparteien an ihrem politischen Kurs eisern festhalten.

Nein, schafft der ÖRR nicht

Das schafft die AfD über kurz oder lang alleine.