Glattes Endergebnis beim Schminken?

2 Antworten

Make Up setzt sich eben auf der Haut ab. Insbesondere wenn deine Haut trocken ist, solltest du sie vor dem Auftragen von Make Up gut vorbereiten – durch Pflege und evtl. Primer und immer gut verblenden.

Das Geheimnis ist die Pflege der Haut unter dem Make-up. Wenn du trockene Haut hast, brauchst du feuchtigkeitsspendende Creme, um Wasser in der Haut zu binden. Das macht sie glatter. Natürlich nur solange die Creme wirkt, längstens aber bis zum nächsten Waschen.

Außerdem sollte deine Grundierung ebenfalls Feuchtigkeit enthalten. Vermeide alles, wo "matt" draufsteht, das trocknet aus. Und natürlich solltest du Alkohol (Ethanol) in Hautprodukten meiden wie die Pest.