Glatte Haare zu locken (Cremen,Produkte usw.)?

1 Antwort

Produkte wie 'Spülung für Locken' oder 'Stylingcreme für lockiges Haar' sind NICHT dafür da, glattes Haar lockig zu machen - sondern dafür, Naturlocken hervorzubringen und zu stylen.

Wenn du glatte Haare hast und Locken möchtest, musst du die Haare in diese Form bringen, und nicht einfach nur ein Produkt rein kneten.
Für das 'In Form bringen' gibt es grundsätzlich drei Möglichkeiten.
Das einfachste und schonenste wäre die Methode, dass du das Haar im nassen Zustand durch Lockenwickler, flechten, eindrehen oder auch sowas wie Stoffstreifen in eine Form bringst, das dann so trocknen lässt (ZB über Nacht), und dann kannst du die Haare öffnen und hast Locken. Natürlich nur, bis du dir das Haar das nächste Mal wäschst.
Was ebenfalls nur bis zum nächsten Waschen hält, aber etwas schneller geht wäre die zweite Möglichkeit: Hitze. Mit einem Lockenstab oder einem Glätteisen kann man das Haar ebenfalls in Form bringen.
Möglichkeit drei wäre eine Dauerwelle. Da macht der Friseur ein Mittel ins Haar, durch das sich die natürlichen Bindungen im Haar öffnen, dann wickelt man die Haare auf Lockenwickler, und so formen die Haare neue Bindungen auf eine Art, dass sie ab sofort lockig sind.

Was das richtige für dich ist, kann ich dir nicht vorgeben. Alles hat Vor- und Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen