Glaswolle in Dachgeschosswohnung hinter Nut und Feder gefährlich?

2 Antworten

Genau so ist das - die Dampfsperre fehlt - also ehedem nicht Sach und fachgerecht gemacht - Das Zeug muss ehedem wieder raus. Feinste Fasern kommen in den Raum - gesund ist das nicht.

Eine Dampfsperre hat generell eingebaut zu werden, unabhängig von der Verkleidung.

In dem von Dir geschilderten Fall scheint die letzte Renovierung doch schon sehr lange zurück zu liegen. Allerdings : was bitte soll denn da explodieren?!

FordPrefect  24.10.2021, 09:06

Er meint "exponieren" nicht "explodieren" 😎

Dorfrocker  24.10.2021, 18:42
@FordPrefect

Der Joke geht auf mich😉😂 So ist das ohne Brille-mein Fehler. Ja, hast recht. Und in diesem Fall bedeutet das, daß Fasern des Dämmstoffes in die Luft gelangen und sich im Raum verteilen. Also nicht wirklich gesundheitsfördernd….