Glastür undurchsichtig machen?

6 Antworten

Ein Rattanrollo nimmt kaum Platzweg, lässt aber noch Licht durch.

Stoffrollos gibt es aus extra dicht gewebtem Stoff, sind meist dunkelblau oder schwarz.

Oder die Scheibe mit Folie bekleben. Das dürfte das dichteste sein. Als billiges Provisorium kannst Du das erstmal mit Alufolie und Kreppband/ Tesa machen.

Also wenn kein Licht mehr durchkommen soll, dann einfach eine weiße richte Folie drüber leben. Solche Rollen kosten maximal 15 Euro im Baumarkt, aber schau, dass es mein Milchglas oder ehbkixhed ist, sondern eben komplett weiß ist..

Es gibt im Fachhandel lichtdichte Folie. Kannst auch mal danach googeln. Gibt bestimmt im Netz ausreichend Händler für Profis.

Da würde ich mir in den Maßen des Glasausschnitts eine dünne weiße Möbelrückwand aus beschichtetem Pressspanmaterial im Baumarkt zuschneiden lassen und dort anbringen.

Über die ganze Türinnenseite käme bei mir Stoff - weiß, wenn du willst. Befestigung z. B. mit Klettband zum Aufkleben.

Vorteile: Stoff lässt sich wechseln, Staubsaugen und beim Verlassen der Wohnung wieder entfernen.

Ich habe klebefolie benutzt :) zu not kannst du auch noch pappe dazu verwenden