Glasscherben gegessen, schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder scheidest Du es aus, oder es sind weniger scharfe Krümelscherben, die dann vom Gewebe umwickelt werden könnten.
Mit Röntgen ist bestimmt schwierig. Fremdkörper können wandern.

Vorteil: Das Glas ist von seinen Inhaltsstoffen normalerweise absolut ungiftig, nur die Form kann für den Körper unangenehm werden.

Aber niemand weiß, ob überhaupt in Deinen 15 Dosen etwas drin war, manchmal merkt man Glas auch direkt im Mund.
Wenn es echt eher „Glasstaub" ist, dann ist es zu vernachlässigen, glaub's mir.

Ist nicht schlimm. Gefahr besteht nur im Mundbereich und in der Speiseröhre. Sind die Scherben/Splitter erst einmal im Magen, werden sie anschließend so eingeschleimt, dass sie keinen Schaden anrichten können, auch nicht am Anus. Dort wäre aber nach dem Verschlucken wieder das größte Risiko. Da du nicht verspürt hast, hast du jetzt alles gut überstanden.

Lottusblume
Fragesteller

na ja ich schling mein essen runter und mit meinen konjaknudeln sowieso da man die nicht gut kauen kann. 😅 Es waren Möhren mit Erbsen Dosen.

Kriegstaube  28.08.2019, 00:16

Also könnte man rasierklingen schlucken und wenn beim schlucken nix passiert ist man safe :-)?

Verklag die Firma, auch wenn es nicht daran liegt. Sag du hast es vor der Rückrufaktion konsumiert. Da kannst du fett abstauben

Lottusblume
Fragesteller

Sollte es wieder so schlimm werden wie vor 2w dann schon. Es waren fürchterliche 5 Tage. Vor allem während den Toielettengänge. Konnte mir nicht vorstellen das dies von meiner Zyste kommt. Davor hat die mir ja auch nichts getan und gewachsen ist sie auch nicht. 🤷🏼‍♀️