Glasflasche gesplittert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrweg werden auf Fließbändern transportiert und sauber gemacht dabei reiben sie aneinander dadurch entstehen die Abschürfungen

KleineKimmi
Fragesteller

Ok, sprich das ist dann normal und sie sind innen ok und ich kann es ohne Gefahr trinken?

KleineKimmi
Fragesteller
@FistyWisty

ok danke :) ich muss zugeben, ich habe in den letzten Jahren fast nur Leitungswasser getrunken, daher...^^

Das sind vollkommen normale und übliche sog. Umlaufspuren. Da Mehrwegflaschen, wie der Name schon sagt, mehrfach verwendet werden, müssen sie bei den Abfüllern auch mehrfach durch die Wasch- und Abfüllanlagen. Dabei reiben sie permanent an unzähligen anderen Flaschen. Wenn du dir die Flasche mal genau anschaust, dann hast du auch am unteren Rand dieses Umlaufspuren und sie befinden sich jeweils an den breitesten Stellen der Flaschen.

Das ist nicht gesplittert das ist abgenutzt

sieht in jedem Fall ekelhaft aus.