Glasfaser soll gelegt werden doch meine Wohnung ist nicht zugänglich, was passiert nun?

3 Antworten

Hallo MarieMeiserr1,

das ist natürlich sehr ärgerlich, aber dann nicht mehr zu ändern.

Wie die anderen User schon sagten, muss dann ein neuer Termin vereinbart werden - wir werden auf jeden Fall keinen Schlüsseldienst bemühen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wer nicht Da ist ,Pech. Neuer Termin ,dann kostenpflichtig.

Egal welcher Sachbearbeiter es bearbeitet. Der Termin wurde früh genug genannt und man hatte alle Zeit der Welt sich danach zu richten. wer es nicht macht , Zahlt PUNKT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Schmalooten  19.06.2023, 13:45

Das kann man auch freundlicher formulieren. Hat dir deine Mutter nicht beigebracht etwas Anstand zu haben.

Die Telekom hat Dir Bescheid gegeben und wenn Du nicht da bist, dann wird das auch nicht gemacht, Du wirst evtl. nen Nachtermin bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Jo3591  19.06.2023, 09:25

Dann mußt Du halt die zusätzlichen Kosten für den Nachtermin bezahlen, alles kein Problem.

MichaelSAL74  19.06.2023, 09:32
@Jo3591

hmmm... kann durchaus passieren, liegt aber im Auge des Sachbearbeiters

Canonio  21.06.2023, 21:17
@Jo3591

Wenn es sich um ein Ausbauprojekt im ganzen Gebiet handelt, dann wird man da sicher nichts extra zahlen müssen. Wenn sowieso noch 200 Anschlüsse in der Umgebung gemacht werden müssen, kommt man halt einfach ein paar Tage später nochmal.

Wir haben das ständig, dass unsere Kunden ihr Inhousekabel noch nicht eingezogen haben, nicht da sind, oder das Rohr am Grund noch nicht zusammengekuppelt ist. Da zahlen die Kunden auch nix. Warum auch? Festzustellen, dass keiner da ist, das Inhousekabel nicht verlegt ist... dauert 10 Minuten, im Gegensatz zu den 1.5h die man für die Anschlussherstellung braucht.