Glas voll Münzen umtauschen?

Münzen - (Geld, Bank, Münzen)

7 Antworten

Einfach ein kostenloses Girokonto bei der Comdirect Bank eröffnen.

Mit der EC-Karte von Comdirect kannst du am Geldautomat der Commerzbank Münzen und Scheine einzahlen. 3 Einzahlungen pro Jahr sind kostenlos. Jede weitere Einzahlung kostet 1,90.

Das Konto ist kostenlos auch wenn man es sonst nicht nutzt.

geh dir papier zum rollen holen, roll die münzen und dann kannst du die problemlos in fast jeder bank umtauschen.

bei meiner hausbank ist das über den münzzähler kostenlos, wird allerdings aufs konto gebucht und nicht bar ausgezahlt.

Um die 35€ sind das.

Deine Bank muss die nehmen und umtauschen. Ist schließlich ein offizielles Zahlungsmittel.

Bei welcher Bank bist du?

M4rt1n022
Fragesteller

Volksbank (in Österreich)
Die haben gesagt sie haben keinen Zählautomaten

Haemiler  07.02.2017, 13:32
@M4rt1n022

Dann musst du es am Bankschalter, bei einem Mitarbeiter abgeben! Das ist eine Serviceleistung deiner Bank!

Jack98765  07.02.2017, 13:56
@M4rt1n022

Jaja die Volksbank. Ich bin bei der Bank Austria und da kannst du die Münzen über den Zählautomaten aufs Konto einzahlen.

Ich schätze das sind so um die 40 €

Vielleicht macht es deine Bank nicht,aber die Sparkasse z.b hat einen Münzzähler.Da schmeißt du alles rein und es wird dann auf deinem Konto gutgeschrieben.So ein Münzzähler hat nicht jede Sparkasse.Musste einfach mal nachfragen.Oder bestimmte große Lebensmittelläden haben das auch.

Ich kann ganz schlecht schätzen.Sorry

Haemiler  07.02.2017, 13:31

Dafür muss man aber Kunde der SK sein!

envogue123  07.02.2017, 13:34
@Haemiler

Das stimmt.Kann ja nen Freund für dich machen.Und er gibt dir dann das Geld

Normalerweilse macht das jede Hausbank... Mittlerweile nehmen die aber Geld dafür, die Sparkasse nimmt 1 ct pro Münze