Glas einer DW-Uhr herausnehmbar?

3 Antworten

Bring die Uhr zu nem Uhrmacher.

Gehe zum Uhrmacher oder in ein Schmuckgeschäft wo sie auch Batterien auswechseln.

Die haben das richtige Werkzeug dafür.

Das Problem ist, dass man bei diesen Uhren nicht wie gewohnt über den Rückdeckel das Werk ausbauen kann, sondern nur von vorne über das Glas. Das Zifferblatt ist größer als der Rückdeckel.

Also entweder das Glas zerschlagen oder Rückdeckel öffnen, Krone und Aufzugswelle herausziehen, Deckel wieder schließen und mit einem Druckluftgerät in den Tubus Druck aufbauen. Prinzip ähnlich wie mit einer Luftpumpe. Das Glas sollte dann in einem Stück herausfallen, wenn man Glück hat. Wenn das Glas hierbei beschädigt wird, benötigst du ein Originalglas von DW, ein Standard Mineralglas passt von der Höhe nicht.

Dann Zeiger wieder setzen und Glas aufsetzen. Hier darf die Glasdichtung nicht beschädigt sein und beim einsetzen werden.

Das sollte ein Uhrmacher machen, aber nicht jeder wird diese Arbeit annehmen. Daniel Wellington Uhren sind qualitativ nicht sehr hochwertig. Im schlimmsten Fall muss die Uhr zum Hersteller eingeschickt werden, dann wirds teuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellt als gelernter Uhrmacher seit 2013.