Glätten?Ja oder Nein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein,eher nicht. 50%
Ja, das ist toll. 33%
Andere Antwort… 17%

4 Antworten

Andere Antwort…

Ich würde die Haare nicht jeden Tag glätten, da sie dadurch kaputt werden und es echt nicht gut für die Haare ist. Aber ab und zu ist okay denke ich, wenn du dich mit geglätteten Haaren wohler fühlst

Nein,eher nicht.

Ich habs schon ein paar mal probiert aber irgendwie geht das gegen mich weil ich mir dabei vorstelle, dass meine Haare damit im Grunde "gebügelt" werden. Hitzeschutz hin oder her - das Glätten kann auf Dauer nicht gut für die Haarstruktur sein. Ich hab ja eh glattes Haar von daher brauch ich nichts glätten aber auch wenn ich damit ein paar Waves hineinzaubern wollte, würde ich es nie wieder tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang
Andere Antwort…

kommt drauf an welche Kleidung man dazu anzieht. Geglättete Haare kann man auch in einem hohen Zopf zusammenbinden. Sieht dann ganz gut aus, wenn man was gutes dazu kombiniert. Allerdings nicht zu oft glätten, da Hitze den Haaren die feuchtigkeit entzieht und dann kommt es schneller zum Spliss und zum Haarbruch.

Bei beschädigten Haar auf garkeinen Fall glätten. Der Spliss kann hochwandern sogar bis in die Wurzeln (stark übertrieben, kann durchaus sein und vorkommen). Am Besten empfehle ich vor dem glätten der Haare sie einmal zu waschen, eine Haarkur/Haarmaske rein zu machen, einzuziehen und glatt zu föhnen. Anschließend nach vollständigem/ fast trockenem Haar kann man glätten.

Nein,eher nicht.

Benutze fast täglich eins (außer am Wochenende) deswegen sind meine Haare auch an den Spitzen ziemlich kaputt.

Sternentraum004
Fragesteller

Also findest du es nicht gut?

WeirdePerson  25.02.2022, 17:46
@Sternentraum004

Hier und da kann man sie natürlich glätten. Es kommt natürlich auch auf den Haartyp an. Ich haben recht dünnes Haar, welches empfindlich auf Hitze reagiert. Falls dies auch auf deine Haare zutrifft, solltest du sie eher selten glätten, wenn überhaupt.