Gläser aus omas Brille entfernen?

2 Antworten

bei einer Kunststoffbrille wirst Du nicht viel ausrichten können, denn die muss über einer sogenannten Ventilette erwärmt werden, um die Gläser heraus zu bekommen; im kalten Zustand kann die Fassung brechen. Bei einer Metallbrille kannst Du die kleinen Schrauben am Schließblock lösen, um die Gläser zu entfernen.

Soll die Brille/Gläser danach noch benutzt werden? Ansonsten würde ich dir einen Hammer empfehlen.

abcddefg
Fragesteller

will die brille nur zum fasching benutzen also können die gläser kaputt gehen:) jedoch hob ich angst das das gestell auch bricht oder einzelne stücke (spliter) am rand hängen bleiben