Gläser aus Brille lösen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Optiker nimmt sie dir gerne raus. Auch kann ein Optiker zu Dekozwecken dort Fensterglas ohne Dioptren einpassen.

Ich habe mal Deko Brillen bei einem Optiker machen lassen.

Entweder die Brille hat winzige Schrauben am Gelenk, die Du aufdrehen kannst oder die Fassung muss erwärmt werden. Geh zu Fielmann und bitte die, die Gläser rauszumachen, die machen Dir das umsonst und fachlich richtig.

Aus einem "Metallrahmen" bekommst du die Gläser raus, Kunststoffrahmen wird schwierig, ohne den Rahmen zu beschädigen.

ne, im ernst, geh zum optiker und lass sie rausnehmen