gläschen im wasserbad erwärmen?

4 Antworten

Natürlich brauchst du nicht jedes Mal einen neuen Topf zu kaufen. Die Gläschen kannst du auch einfach kurz offen in der Mikrowelle erwärmen. Ein Baby bekommt frühestens mit vier Monaten Gläschennahrung bzw Brei. Da kommt es schon damit klar, wenn mal nicht alles supersteril macht. Davor bekommt es ja nur Milch und da sollten Fläschchen und Co ab und an mal abgekocht oder sterilisiert werden.

Du kannst den Inhalt sogar kalt oder zimmerwarm verfüttern.

Das Zeug ist mehrmals bei um die 100 Grad erhitzt worden.

Die Gläschen kannst du im Wasserbad in jedem Topf erwärmen. Der Inhalt des Gläschens kommt ja weder mit dem Wasser noch mit dem Topf in Berührung.

GrannySmith80
Fragesteller

dh. es geht dabei nur darum dass die gläschenkost steril bleibt sozusagen? und den anderen speisen die dann einfach ganz normal im topf zubereitet werden ohne gläschen denen macht das weiter nichts aus dass da die womöglich schmutzigen gläschen ausm supermarkt drin waren? :)

putzfee1  27.11.2016, 15:55
@GrannySmith80

Ich gehe mal davon aus, dass du den Topf zwischendurch ganz normal spülst. Damit sollten alle Schmutzreste aus dem Topf entfernt sein.

Wir haben früher unsere Gläschen auch im Topf warm gemacht mit dem Tauchsieder, ich hatte dazu einen extra Top nur zum Gläschen und Fläschchen wärmen