gläschen im wasserbad erwärmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Gläschen kannst du im Wasserbad in jedem Topf erwärmen. Der Inhalt des Gläschens kommt ja weder mit dem Wasser noch mit dem Topf in Berührung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GrannySmith80
27.11.2016, 15:45

dh. es geht dabei nur darum dass die gläschenkost steril bleibt sozusagen? und den anderen speisen die dann einfach ganz normal im topf zubereitet werden ohne gläschen denen macht das weiter nichts aus dass da die womöglich schmutzigen gläschen ausm supermarkt drin waren? :) 

0

Natürlich brauchst du nicht jedes Mal einen neuen Topf zu kaufen. Die Gläschen kannst du auch einfach kurz offen in der Mikrowelle erwärmen. Ein Baby bekommt frühestens mit vier Monaten Gläschennahrung bzw Brei. Da kommt es schon damit klar, wenn mal nicht alles supersteril macht. Davor bekommt es ja nur Milch und da sollten Fläschchen und Co ab und an mal abgekocht oder sterilisiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben früher unsere Gläschen auch im Topf warm gemacht mit dem Tauchsieder, ich hatte dazu einen extra Top nur zum Gläschen und Fläschchen wärmen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Inhalt sogar kalt oder zimmerwarm verfüttern.

Das Zeug ist mehrmals bei um die 100 Grad erhitzt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung