Gitterseite abnehmbar bei der 2. Höhe (Babybett GULLIVER, IKEA)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde geht das, weil der Lattenrost ja unabhängig von den Seiten angebracht wird, aber du solltest für die Stabilität die untere breite Leiste dann auch anbringen und sicher gehen, dass das Bett nicht von deinem Bett weg rutschen kann. (z.B. mit Gurten an deinem Lattenrost befestigen).

Wir haben zwar ein anderes Modell, aber der Grundaufbau ist der gleiche. wir mussten eine Gitetrseite weg lassen, weil wir es Secondhand gekauft haben und dem Vorbesitzer scheinbar das Holz weg gebrochen ist. Man konnte es nicht mehr anschrauben. Die gitterlose Seite steht aber jetzt zur Wand hin. Die Lücke, die dadurch entstanden ist, stopfen wir mit einer Decke zu.

Die Montageanleitung https://www.ikea.com/de/de/assembly_instructions/gulliver-babybett-weiss__AA-715914-5-2.pdf sagt nein. Ich habe die Anleitung nicht durchgedacht, um zu sehen, ob es einen technischen Grund dafür gibt.

Auf jeden Fall ist es aus Sicherheitsgründen nicht vorgesehen.

Mark777357
Fragesteller

Ja, deswegen frage ich, weil es in der Anleitung nicht mit aufgelistet ist. Es müsste doch gehen, wenn es auf niedrigster Stufe geht.. unser Bett ist ja relativ hoch und wir würden es dann als Beistellbett verwenden wollen.

ichantwortemal  26.02.2023, 20:33
@Mark777357

Es ist in der Anleitung durchgestrichen und mit einem Ausrufezeichen markiert.

In technischer Hinsicht ist die Frage, ob es in der untersten Stufe eine zusätzliche Verbindung des Bodens mit anderen Teilen gibt. die in der oberen Höhe nicht möglich sind.