Gitarren saiten? 0.10 0.11 oder 0.12?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde mit den 0,10 anfangen, wenn du keine so starken haben willst ;) kannst ja hinterher immer noch stärkere nehmen

kommt drauf an was du machen willst ich nutze in meiner Funk rock Band(Standart tuning strat ) 10er saiten In meiner death metal Band( drop b) nutze ich 12er Saiten da sie Dort viel viel tiefer als normal gestimmt ist. Die dickeren Seiten geben mir mehr Stabilität. Zum anfang würde ich immer zu 10er Saiten raten, damit bist du gut bedient.

Western oder E-Gitarre?