Gitarren Bauer Inntal

2 Antworten

hallo die antwort ist richtig was falsch ist für sehr gute bekannte und freunde haben sie schon gitarren gebaut aber es handelt sich nur um ein paar stück ich selber besitze solch eine die mal extra angefertigt worden ist und ist mittlerweile schon um die 30 jahre alt habe sie sie von einem alten restaurator der familie gekauft der diese mal als dankeschön für seine arbeit angefertigt bekommen hat eine ganz verückte geschichte. wenn du mehr wissen willst hier meine email adresse jmautoglas@googlemail.com

Hallo, wollte mir auch eine Bauer Gitarre zulegen, habe dann aber folgenden Beitrag gefunden, Vielleicht hilft Dir ja das weiter:

"Hallo jetzt wirst Du dich gleich wundern Razz , es gibt keinen Gitarrenbauer mit Namen Bauer, jedenfalls nicht "aus dem Inntal". Diese Info habe ich von einem befreundeten Gitarrenfachgeschäftsinhaber, er (und auch schon sein Vater) kennt dieses Label seit vielen Jahren.

Es handelt sich bei "Deinem" "Bauer aus dem Inntal"um zwei Holzblasinstrumentenbaumeister (Vater und Sohn), die in einem kleinen Dorf ca. 80km südöstlich von München leben und arbeiten. Keiner von beiden hat jemals eine Gitarre gebaut. Was sie tun ist folgendes: Sie kaufen Instrumente von verschiedenen Firmen bzw. Gitarrenbauern, kleben ihr Etikett hinein und verkaufen sie unter ihrem Namen, eben "Bauer aus aus dem Inntal". Laut meinem Bekannten kann man daher vom größten Schrott bis zu wirklich guten Instrumenten alles erhalten, je nach dem, wer das Instrument eigentlich gebaut hat. Haben früher Gitarren aus der damaligen DDR, aus Japan, aber auch von renommierten Leuten wie Hanika (sic!) gekauft und dann auf ihre Weise "marktwirtschaftlich" behandelt Cool , wo sie heute kaufen, weiß mein Bekannter nicht, da er keine Geschäftsbeziehungen zu ihnen hat, man kann sich aber denken, dass ein Großteil aus dem Billigland stammt Confused Viele Grüße und Glückwunsch, dass Du offensichtlich ein hochwertigeres Teil erwischt hast "

Liebe Grüße Judith