Was für eine Gitarre ist das?

2 Antworten

Den Hersteller gibt es offenbar nicht mehr, allerdings befinden sich noch Neuinstrumente im Angebot. Die Preise gehen bei über 700€ los und enden lt. Kurzrecherche bei ca. 3000 €. Das von dir angebotene Modell 11 ist allerdings nicht darunter. Sie müsste, einer anderen Suchanfrage aus 2010 wohl aus den 70er Jahren stammen.

Der Liebhaberwert deiner Gitarre könnte - muss aber nicht - bei einigen hundert Euro liegen, möglicherweise sogar im vierstelligen Bereich. Ein sehr guter Zustand ist dabei natürlich Voraussetzung. Für 150€ solltest du sie definitiv nicht einfach so verscherbeln - schon gar nicht auf Ebay. Ich würde mir an deiner Stelle die Mühe machen, einen Experten aufzusuchen und das Instrument begutachten und schätzen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Jedenfalls eine bessere Marke, hat neu vermutlich über € 1.000.--, vielleicht auch einige tausend Euro gekostet.

Ich würde sie zumindest von einem guten Gitarristen, besser von einem Gitarrenbauer ansehen lassen. Der Preis, den Du erzielen kannst, hängt natürlich auch vom derzeitigen Zusand ab.

Wenn Du sie um € 150.-- oder etwas darüber verkaufst, dann freut sich der Käufer sehr!