Gibt es einen Studiengang zum Thema Terraforming?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher nicht. Hab auch schnell mal nachgesehen und dahingehend auch nichts gefunden. Terraforming ist ein hypothetisches Gedankenkonstrukt und noch weit weg von einer praktikablen Theorie, geschweige denn von einer praktischen Wissenschaft.

Da Terraforming wohl auch aus vielen Ansätzen und Überlegungen heraus geschieht, bist du da wohl eher frei, dir eine Wissenschaft auszusuchen, die sich mit einem Teilprozess beschäftigt. Naturwissenschaften und Technik wären da wohl die ersten Anlaufstellen

JUCEL
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort. :)