Verlorener Prüfungsanspruch neuer Studiengang?

1 Antwort

Möchtest Du ein Studium mit dem Fach Wirtschaftsmathe anfangen, dann wird dies wahrscheinlich nicht möglich sein.

Gibt es nur an der Hochschule in Fach Wirtschaftsmathe, was aber nicht Bestandteil Deines Studiums ist, dann stellt dies kein Problem dar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Encan61
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe das Fach Wirtschaftsmathe an einer Uni studiert und meinen Prüfungsanspruch in einer Prüfung Namens Orientierungstest verloren da ich diesen mehrmals nicht bestanden habe.

Nun möchte ich das Fach Wirtschaftsrecht an einer Hochschule studieren. In diesem Studium gibt es aber auch eine Prüfung Namens Wirtschaftsmathe.

Also ein Studium in Wirtschaftsmathe kann ich nicht mehr antreten das ist mir bewusst. Ich will aber Wirtschaftsrecht studieren und in einem Semester in diesem Studium haben wir eine Vorlesung die Wirtschaftsmathe heißt.

Und die Frage ist ob ich das darf.

Ich hoffe ich konnte das richtig erklären. :)

salome77  08.10.2019, 20:10
@Encan61

Wahrscheinlich ist dann das Studium nicht möglich. Frag aber lieber bei der neuen Hochschule nach, ob ein Studium nicht doch möglich ist.